Frage: atropintropfen

hallo prof. jorch! morgen muß ich mit meinem sohn (9monate, korr.7,5) zur augenärztlichen untersuchung und soll ihm ab heute früh atropintropfen geben. die erste gabe ins rechte auge hat er auch schon bekommen. immer wenn er müde ist, reibt er sich aber sehr doll beide augen, muß ich das jetzt verhindern oder verteilt sich der eine tropfen so schnell, dass da nichts passieren kann?? vielen dank im vorraus, christiane gust

Mitglied inaktiv - 06.08.2003, 07:17



Antwort auf: atropintropfen

Wichtiger ist es, dass die Tropfen auf die Bindehaut gelangen und nicht durch raschen Lidschluß beim Tropfen abfließen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.08.2003



Antwort auf: atropintropfen

Hallo Christiane, die Augentropfen verteilen sich sehr schnell im Auge.Wenn er weinen würde,wäre das was anderes,dann würde er sie"rausspülen". LG Nadja

Mitglied inaktiv - 06.08.2003, 12:33