Frage: anspannung

mein sohn(geb.34.ssw)macht sich eigentlich ständig steif und ist auch den ganzen tag am drücken,so als ob ihm der stuhlgang schwer fallen würde.allerdings ist dieser immer ziemlich weich.als zusatz zur nahrung benutze ich milchzucker für den leichteren stuhlgang.kann es sein,daß er diesen nicht verträgt?und es ist doch sicher nicht normal wenn er ständig am drücken ist und den körper anspannt?

Mitglied inaktiv - 09.09.2001, 11:37



Antwort auf: anspannung

Ich tendiere "aus der Ferne" eher dazu, das Drücken und die Anspannung als "normal" anzusehen. Essen, Verdauung und Stuhlgang sind nun mal die wichtigsten Aufgaben in dieser Lebensphase, wo alles auf Wachsen angelegt ist. Milchzucker macht natürlich Gasbildung und dadurch vermehrte Blähungen. Die sind aber durchaus erwünscht, da Darmblähungen die Darmmotorik anregen. Also: Etwas Anstrengung muß sein!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 10.09.2001