Frage: Rotznase ...

Unser Kind wurde zwar "nur" 4 Wochen zu früh geboren ist aber trotz voll Stillen mit 5 Monaten nun extrem anfällig für Husten und Schnupfen. Nun ist die Nase wieder komplett zu und sie kann nachts kaum schlafen, wacht ständig zum Stillen auf und ist richtig unausstehlich. Wir inhalieren mit NaCl und der Schleim kommt auch aus der Nase gelaufen dann, aber eben lange nicht alles. Meine Kinderärztin hat mit Nasentropfen für Babys verschrieben aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie dananch besser Luft bekommt und viel kann man da ja auch nicht reintun. Was hilft denn noch gegen die Rotznase, denn je nachdem wie ich sie halte fliesst alles in den Rachen und sie würgt ( verständlicherweise)

Mitglied inaktiv - 21.02.2002, 09:02



Antwort auf: Rotznase ...

Liegt vielleicht eine anatomische Enge der Nasengänge vor? Hat Ihr Kind wirklich Infekte oder liegt das Problem in der Nase? Hat Ihr Kind eine Magensonde durch die Nase gehabt? Das sind alles keine Antworten, aber vielleicht helfen Ihnen diese Hinweise weiter. Sprechen Sie darüber mit Ihrem Kinderarzt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.02.2002



Antwort auf: Rotznase ...

Bisher hab ich nicht feststellen können dass da anatomisch was anderes ist, ich denke die Infekte kommen von den Geschwistern. Eine Magensonde hatte sie nie, war ja nur vier Wochen vor Termin und ich hab sie gleich gestillt. Manche sagen ja Mumi in die Nase soll toll sein, andere warnen wegen Aspirationsgefahr. Sandra

Mitglied inaktiv - 22.02.2002, 12:55