Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zäpfchen u kondome

wie lange muss man wenn man zäpfchen anwendet abstand zu kondomen einhalten wegen der reissfestigkeit ?

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger werden mit nur einem Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 3 Monaten wurde mir der rechte Eierstock entfernt und die Diagnose Endometriose gestellt. Mein Freund und ich möchten g...

Clivi8

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


welche Spirale?

Ich habe mich entschlossen, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Nur weiß ich nicht so recht welche und wo die Unterschiede sind. Ich bin 28 Jahre alt...

Holly84

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wahrscheinlich sau blöde frage...

Hallo herr. dr. mallmann, und zwar habe ich seid fast 2 monaten meine periode nicht bekommen...letzten monat war derschwangerschafts test negativ a...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo, eine Frage zur Periode. Einige Frauen sagten mir, dass sie nach der Geburt waehrend ihrer Regel sehr viel bluteten. Was gibt es fuer eine E...

Art

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anhaltende Blutung

Guten Tag, ich habe vor 12 Wochen einen Sohn auf die Welt gebracht. Meine Periode bekam ich ca. 8 Wochen danach. Sie war heftiger und schmerzhafter a...

petitechouchou

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal eine Frage zu Död

Hallo, sie haben mir ja nun gesagt was Död heisst, aber was heisst das denn jetzt genau wenn das im Mutterpass drinne steht??? Heisst es das die nun b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durchfall vor/während Periode

Guten Tag, seit der Entbindung vor gut 10 Monaten habe ich meist einen Tag vor und zu Beginn der Periode mit Durchfall zu kämpfen. Ich nehme die Pi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpause wie gewohnt?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 27. Januar meine neue Pillenpackung wie gewohnt angefangen. Habe dann eine Woche lang bzw auch die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Död, was bedeutet das?

Hallo Dr. Mallmann, mein Arzt hatte im Gravidogramm im Mutterpass hinten bei Sonstiges/Therapie/Maßnahmen Död reingeschrieben. Was bedeutet Död??? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und meine Regelblutung hatte ich bereits schon das 2 mal. Ich habe allerdi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode zu früh bekommen

Ich habe Die nacht zu Freitag gebrochen... Am Freitag hatte ich noch eine leichte Übelkeit die bis gestern ab und an mal wieder aufgetreten ist.. Sams...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MRT

Hallo, bei mir wurde ein MRT gemacht. Ich bekam Kontrastmittel gespritzt dazu wurde ich gefragt wieviel ich wiege. Das sind 50kg. Das habe ich auch...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


warzen ansteckend

Ich hab noch eine frage zu Feigwarzen. Wenn man die behandelt mit Aldara sind die dann noch ansteckend?oder ist es nach ein paar mal eincremen nicht ...

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



SSt seit 3 wochen Positiv-nur nicht deutlich

Hallo, dr Mallmann, Ich habe ien Problem. Ich teste seit drei wochen mit versch. tests immer nur leicht positiv. Man kann die Testlinie zwar sehen ...

Mausi231185

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisieren lassen

Eigentlich sollte bei meinem letzten Kaiserschnitt die Steri mitgemacht werden! da aber die zeit im nacken saß wegen den zwillingen wurde es nicht mit...

Lukiluc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation

Sg Herr Dr Mallmann, eine etwas blöde Frage, aber ich stelle sie mal trotzdem: Ist es für mein 1-jähriges Kind "gefährlich", wenn es mit dem Menst...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutbild

Hallo, ich nehme seit einigen Wochen ein Vitaminpräperat (Brausetablette) bestehend aus Magnesium, Vitamin C und B Vitaminen. Nun war ich bei mein...

Schoko

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun gegen Stressinkontinenz nach Schwangerschaften?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach meinen zwei doch recht kurz hintereinander liegenden Schwangerschaften (weniger als ein Jahr dazwischen) leid...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet