Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ich zum Beispiel viel trinke, dann blute ich eine paar Stunden nicht mehr. Sind dies Nebenwirkungen von Jubrele oder kann es andere Ursachen haben? Wann ist es ratsam den Frauenarzt aufzusuchen? Zu ihrer Information: Vorher habe ich nicht verhütet, weil es nicht erforderlich war. Als Teenager habe ich jedoch schonmal die Pille genommen mit Pause. Danke!

von nadineki am 24.06.2016, 09:53 Uhr

 

Antwort auf:

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Bei Blutungen mit Gewebestücken sollte auf jeden Fall eine Untersuchung erfolgen.
Danach kann man weitersehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen bei Jubrele

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit ich vor zehn Wochen vom NuvaRing auf die Cerazette gewechselt habe, habe ich häufig Zwischenblutungen - in Summe bereits 7,5 Wochen! Meine Hausärztin hat im Rahmen einer (aus anderen Gründen stattgefundenen) Blutuntersuchung bereits einen ...

von Schluckermama 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Jubrele Zwischenblutungen

Guten Tag Hr. Dr. mallmann ich nehme siet 5 Monaten die Jubrele. Anfangs hatte ich so 1 mal im Monat für 1-2 Tage leichten bräunlichen Ausfluss. Jetzt im 5, Monat sozusagen hatte ich 10 Tage lang diesen, dann 3 tage ruhe und nun schon wieder für 2 Tage. Sind das "normale" ...

von lev13 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Jubrele

Mini Pille Jubrele abgesetzt

Hallo! Ich habe einen Monat lang die Mini Pille Jubrele genommen und habe sie dann von einen Tag auf den anderen abgesetz. Da ich sie nicht vertragen habe Depressive Stimmung , ich war unzumutbar für mein Mann... Ich habe sie 17. April das erste mal genommen und an 15.Mai ...

von Loula250307 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

ZwischenBlutungen und Pille

Guten Morgen! Ich habe im Dezember 2015 Zwillinge entbunden, ein Kind kam spontan und das zweite per Not Sectio. Bei meiner Nachsorgeuntersuchung war alles gut, habe mir dann die Pille wieder verschreiben lassen (ich stille nicht). Derzeit bin ich beim vierten Pillenstreifen. ...

von 20072011Mami 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Jubrele absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe 2 Kinder 4 u. 12 Jahre und bin 37 J. Ich hatte ab meinem 16. Lebensjahr die Valette. Im Februar meinte meine Frauenärztin ich solle auf eine östrogenfreie Pille umstellen und so bekam ich die Jubrele. Vertrage sie nicht so. Ich habe ...

von 16Karin2 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Zwischenblutungen unter Mirena

Hallo ich habe seit Juni 2012 die Mirena. Habe jeden Monat pünktlich meine Regel für ca. 5 Tage aber nur leichte dunkelrote Blutungen. Jetzt beobachte ich seit Dezember 2015 hellrote Zwischenblutungen so ziemlich in der Zyklusmitte. Eine OV-Zyste wurde im Dezember ...

von strampelfritze060412 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Frage zur Einnahme von Jubrele

Hallo, Ich wollte heute von meiner Pillenpackung den Montag einnehmen..... Jedoch ist mir die Tablette auf den Boden gefallen und ich fand sie nicht mehr! Habe jetzt einen anderen Montag von der Blisterpackung genommen. War das in Ordnung? Ist in jeder Tablette das ...

von Greta2015 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele wirksam?

Hallo. Ich nehme seit ca drei Wochen die Jubrele ein. In der Packungsbeilage steht das man sie immer zur gleichen Zeit nehmen soll. Leider lasse ich das öfter schludern und nehme sie mal um 22.30 Uhr oder auch erst um 23.00 Uhr. Kann auch schon mal früher oder später sein. Auf ...

von Naddel8530 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele richtig eingenommen?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe das mit der Wirkung nach sieben Tagen noch nicht verstanden. Ist damit gemeint das man nach sieben eingenommenen Pillen die Wirkung hat oder zählt man den Tag nach der Einnahme am Abend mit unabhängig vom Beginn im Zyklus? Ich habe ...

von Fibi2707 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Jubrele richtig eingenommen?

Hallo. Ich nehme seit Samstag die Pille Jubrele ein. Ich weiß nicht ob ich am ersten Zyklustag richtig begonnen habe, weil meine Periode nie stark ist und ich an den Tagen zuvor etwas bräunlichen Ausfluss hatte. Bin ich nach sieben Tagen Einnahme unabhängig vom ersten ...

von Fibi2707 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.