Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ich zum Beispiel viel trinke, dann blute ich eine paar Stunden nicht mehr. Sind dies Nebenwirkungen von Jubrele oder kann es andere Ursachen haben? Wann ist es ratsam den Frauenarzt aufzusuchen? Zu ihrer Information: Vorher habe ich nicht verhütet, weil es nicht erforderlich war. Als Teenager habe ich jedoch schonmal die Pille genommen mit Pause. Danke!

von nadineki am 24.06.2016, 09:53 Uhr

Antwort auf:

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Bei Blutungen mit Gewebestücken sollte auf jeden Fall eine Untersuchung erfolgen.
Danach kann man weitersehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr