Dr. med. Helmut Mallmann

ZT 31 und keine Mens, aber SS-Test negativ

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,

ich hatte am 15.ZT (20.03.2018) einen positiven LH-Test und am selben Abend GV.

Heute ist ZT 31.

Ich habe mehrere SS-Tests gemacht - alle eindeutig negativ.

Meine Blutung kommt allerdings auch nicht. Habe keine Beschwerden.

Wie sollte ich da nun vorgehen?

Kann die vaginale Applikation, die ich ES+11 letztmalig durchgeführt hab - am Morgen von ES+12 war der SS-Test negativ, daher abgesetzt - die Blutung derart verzögern?

Ich war erst im Februar zur Krebsvorsorge. Alles unauffällig, auch der vaginale Ultraschall. Bin 34 Jahre alt und habe bereits ein Kind (*2015).

Danke.

von Snief am 06.04.2018, 14:08 Uhr

Antwort auf:

Je nach Zeitpunkt der Befruchtung, kann der Schwangerschaftstest noch positiv werden.
Andere Möglichkeit: es hat kein Eisprung stattgefunden. Das kann die Regelblutung auch verschieben.
Usw…….
Untersuchung bringt Klarheit.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2018

Antwort auf:

Hallo noch...

also, dass ich Famenita 200mg bis ES +11 genommen hab (vaginal) ist eher keine Ursache?

Welche Untersuchungen führt der FA dann durch? Blutttest?

Danke nochmals

von Snief am 08.04.2018

Antwort:

Progesteron

Bei hoher Resorption von Progesteron könnte auch einmal der Zyklus verschoben werden.
Bei einer Ultraschalluntersuchung kann man gut die Gebärmutterschleimhaut und die Eierstöcke beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr