Dr. med. Helmut Mallmann

Wochenfluss oder periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe am 8.11. spontan mein 2. Kind entbunden. Das Baby war ziemlich groß und schwer deshalb sagte mal könne der wochenfluss auch länger gehen.
Ich hatte zwischendurch immer mal wieder etwas frisches Blut. Ansonsten aber ganz normal bräunlich bzw dann gelblich. Ich hatte am 17.12. meine nachsorge beim Frauenarzt. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Es war alle sin bester Ordnung. Seit dem 25.12. Habe ich immer nachmittags bis abends blutigen ausfluss wie eine Schwache periode. Kann es denn schon die periode sein? Ich Stille voll habe weder Schmerzen noch Fieber

von humming_bird am 28.12.2020, 19:36 Uhr

Antwort:

Regelblutung ???

Ich halte die Regelblutung 6 Wochen nach der Geburt bei vollem Stillen für eher unwahrscheinlich. Aber Ihr Frauenarzt kann das ganz gut beurteilen, wenn er einen Ultraschall gemacht hat. Da sieht man ja wie hoch die Schleimhaut aufgebaut war.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2020