Dr. med. Helmut Mallmann

Wochenfluss oder periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe am 8.11. spontan mein 2. Kind entbunden. Das Baby war ziemlich groß und schwer deshalb sagte mal könne der wochenfluss auch länger gehen.
Ich hatte zwischendurch immer mal wieder etwas frisches Blut. Ansonsten aber ganz normal bräunlich bzw dann gelblich. Ich hatte am 17.12. meine nachsorge beim Frauenarzt. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Es war alle sin bester Ordnung. Seit dem 25.12. Habe ich immer nachmittags bis abends blutigen ausfluss wie eine Schwache periode. Kann es denn schon die periode sein? Ich Stille voll habe weder Schmerzen noch Fieber

von humming_bird am 28.12.2020, 19:36 Uhr

 

Antwort:

Regelblutung ???

Ich halte die Regelblutung 6 Wochen nach der Geburt bei vollem Stillen für eher unwahrscheinlich. Aber Ihr Frauenarzt kann das ganz gut beurteilen, wenn er einen Ultraschall gemacht hat. Da sieht man ja wie hoch die Schleimhaut aufgebaut war.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode, reinigungsblutung, Wochenfluss

Hallo Dr Mallmann, Ich habe vor gut 5 Wochen entbunden. Hatte 3,5 Wochen den Wochenfluss, der dann versiegt war, 3 Tage später habe ich bis heute morgen anhaltend eine "Periodenblutung" gehabt. War relativ stark und viel, und mit Gewebestückchen. Nachdem ich heute ...

von Frollein Punkt 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Wochenfluss oder Periode?

Hallo, Unser kleiner Fratz ist am 30.12.2013 geboren. Meine Gebärmutter ist zur Entlassung aus dem KH auch sehr schnell zurückgegangen hat die Ärztin gesagt. Der wochenfluss hat sich bei mir auch relativ schnell farblich und mengenmäßig verändert. Er war auch schon fast ...

von Stöbbels 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Noch Wochenfluss oder Periode ???

Guten Tag, ich habe anfang Dez meine Tochter bekommen und der Wochenfluss danach war auch ganz normal. Den Wf hatte ich nun 6 Wochen dann war dieser weg und 2 Tage später habe ich wie bekloppt angefangen zu bluten mit extremen schmerzen dabei. Kann es sein das es schon ...

von Ich bins 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Wochenfluss, periode?!

Sehr geehrter Hr. Mallmann, Gerne würde ich Sie um folgenden Rat bitten. Meine Eckdaten- zweiter Kaiserschnitt am 23.9, 6 Woche nachsorge IUntersuchung ohne Auffälligkeiten, ich Stille voll, verhüte noch nicht, laut Ultraschall seien die Eierstöcke wieder aktiv Seit ...

von dane1984 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Anzeichen Periode oder noch Wochenfluss??

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen schon durchsichtig und hat dann ganz aufgehört. Nach ca.einer Wochen hatte ich wieder einen gelben/durchsichtigen, schleimigen Ausfluss (nicht viel, aber regelmäßig). Ich ...

von AngieWalter90 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Wochenfluss oder schon Periode und noch zwei fragen

Hallo Dr. Mallmann, und zwar wurde ich entbunden am 7.7.11 per not-sectio...(24+6 SSW) ich hatte bis vor 2 tagen ganz normal den wochenfluss...zumindest glaub ich das...es kam mal mehr blut mal weniger (war bei meiner ersten geburt auch so allerdings war die spontan) ...

von MiniMami2007 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode?

Hallo, Leider haben sie meine Frage übersehen,deshalb Frage ich noch einmal. Ich hatte im Oktober(24.10) meine 2. FG dieses Jahr(natürlicher Abgang in der 7.ssw). Im November(22.11.) 29 Tage nach der FG bekam ich dann meine erste Periode.Meine Periode ist sonst immer ...

von Julienmami 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Ziehen der Kupferspirale länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir Ende September die Kupferspirale ziehen lassen, da wir demnächst mit der Planung eines zweiten Babys beginnen wollen. Mein Zyklus war in der Zeit mit Spirale (ca. 3 Jahre) ziemlich regelmäßig zwischen 28-30 Tagen. Meine Periode ...

von caramella14 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo, Ich bin 29 Jahre alt, meine Tochter wurde vor 1 1/2 Jahren per ks geholt und ich habe seit 4 Wochen abgestillt ( es war nur noch nachts ). Meine periode habe ich schon länger wieder und mein Zyklus immer um die 25-29 Tage lang. Den eisprung spüre ich sehr deutlich. Ich ...

von Anna235 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Geburt

Hallo, mein Sohn ist am 12.09.20 geboren. Der Wochenfluss war nach 6 Wochen vorbei und nach 8 Wochen war ich bei der Abschlussuntersuchung und es war alles bestens. Ca 9 Wochen nach Geburt kam dann meine erste Periode. Leider habe ich ich diese bis heute noch, also insgesamt ...

von Dani456 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.