Frage: Wie lange Periode noch normal?

Guten Tag, Da ich seit mehreren Monaten versuche schwanger zu werden habe ich im letzten Zyklus den Kindlein komm Tee getrunken. Es gab zwischenzeitlich eine kurze und leichte Schmierblutung aber ohne Probleme. Nun habe ich aber schon am 17. Zyklustag meine Periode bekommen und diese geht nun schon seit 10 Tagen. Sie war schon mal schwächer, ist jetzt aber wieder wie an den ersten Tagen. Da ich im Urlaub bin, kann ich leider nicht zu meinem Frauenarzt. Bevor ich den Tee getrunken habe, hatte ich einen regelmäßigen 28 tägigen Zyklus mit ca. 5 tägiger Periode. Kann das wirklich von dem Tee kommen und muss ich beunruhigt sein? Ich habe den Tee nach Beginn der Periode abgesetzt und bin noch die nächsten 7 Tage im Urlaub. Mfg Minzi12

von minzi12 am 19.07.2018, 14:10



Antwort auf: Wie lange Periode noch normal?

Urlaub kann man als positiven Stress betrachten. Dadurch kann es vermehrt zu Zyklusstörungen, Zysten usw. kommen. Aber ohne eine Untersuchung kann man die Situation nicht beurteilen. Ggf. muss man auch einmal einen Arzt im Urlaub bemühen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Lange und starke periode

Hallo ich bin 41 jahre alt. Bis zum 25.oktober habe ich regelmäßig zwischen 25-28 Tage meine periode bekommen. Dann hatte ich auf einmal ein Zyklus von 49 Tage da kamen meine periode normal wie immer vielleicht auch ein wenig weniger als sonst. Jetzt hatte ich ein Zyklus von 15tage. Am Anfang weniger am. 6.Tag wurden sie dann sehr stark und heute ...


Periode trotz Jubrele Pille

Hallo Dr Mallmann, ich war am 09.01 zur Nachsorge nach Geburt. In den darauffolgenden Tagen habe ich mit der Einnahme der Jubrele als Stillpille begonnen. Nun habe ich seit ein paar Tagen Blutungen, die von der Stärke wie die Periode sind. Auch Übelkeit und Krämpfe. Die Ärztin meinte beim Termin stand ich kurz vorm Eisprung , sah sie im Ultrasc...


Spirale in der ersten Periode ausgestoßen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im November während der Periode die Kupferspirale gelegt bekommen. Einsetzen lief schmerzfrei und unkompliziert ab, auch im Nachgang hatte ich absolut keine Probleme und war super glücklich. Im Januar kam meine Periode, schmerzhafter und stärker als ich sie davor hatte. Hatte während der Periode meine Kontrolle...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.


Zoely Pille seit 10 Tagen Periode

Hallo Herr Dr Mallmann, Nehme seit der geburt meiner Tochter die Zoely Pille ein also seit 8 Monaten. Habe auch ein Myom von 1,5 cm war im Januar zur Routine Untersuchung es war alles unaufällig. Habe meine Periode am 17.02. bekommen und seit dem habe ich sie immer noch also seit 10 Tagen habe ich meine Blutunge ich habe auch einen Infekt de...


Von sehr schwacher zu ausbleibender Periode mit 32

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, ich bin 32 alt und habe mit Menstruationsstörungen zu kämpfen. Vor rund einem Jahr fing es an, dass sich meine Periode verschoben hat, sehr flüssig und unregelmäßig wurde. Ich habe mit NFP angefangen, da ich krank war ist der Monat leider nicht korrekt auswertbar. Ich hätte eigentlich normal um den 14 Ta...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...