Dr. med. Helmut Mallmann

Wechselwirkung nicht bekannt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Mir ist nicht bekannt, dass es Wechselwirkungen gibt zwischen Venlafaxin und Mönchspfeffer und habe in der Fachinfo nicht gefunden. Wenn Sie aber ungewöhnliche Symptome entwickeln, sollten Sie den Mönchspfeffer eher absetzten. Fragen Sie auf jeden Fall den Arzt der Ihnen Venlafaxin verordnet hat, ob der Bedenken gegen Mönchspfeffer hat.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Johanniskrautöl Wechselwirkungen?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe in der Apotheke ein Lavendelöl gekauft, um meine Verspannungen im Nackenbereich zu behandeln. Zuhause habe ich gelesen, dass das Öl auch Johanniskrautöl enthält. Kann das Johanneskrautöl Auswirkungen auf die Pille haben? Da ich noch ...

von Coconut-kiwi 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Gibt es Wechselwirkungen zwischen Amoxiclav und dem Ginoring?

Hallo Dr. Mallmann Mir wurden die Weißheitszähne entfernt und ich musste für fünf Tage das Antibiotikum Amoxiclav, bestehend aus Amoxicillin und Clavulansäure, nehmen. Amoxicillin soll die Wirkung des Verhütungsrings Ja nicht beeinträchtigen, ich möchte aber sicher gehen. Wie ...

von fole2605 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkung Antibiotika und Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich lebe im Ausland und habe von einem Arzt 9 Scheidenzäpfchen mit den Wirkstoffen Tiokonazol 200mg, Tinidazol 300mg, Lidokain 100 mg verschrieben bekommen. Ich nehme die Pille Desogestrel Aristo. Kann das Antibiotika die Wirkung der Pille ...

von baykus 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Kupferspirale Wechselwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. mallmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Da ich das Antbiotikum ja im Dezember genommen habe, sind die vier Wochen inzwischen verstrichen. Aber wie sehen Sie das mit dem Kortison? Ich habe Anfang Januar eine Spritze mit u.a. Kortison beim ...

von Jenn82 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Lunagold Spirale Wechselwirkung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit dem Sommer 2015 eine Lunagold- Spirale und bin damit sehr zufrieden. Eigentlich bin ich nie krank, doch nun kam Ende des Jahres einiges zusammen. Aufgrund einer schweren Bronchitis musste ich im Dezember folgende Antibiotika ...

von Jenn82 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Wechselwirkung

Hallo. Habe vergessen etwas zu fragen. MAGNESIUM 400mg und johanniskraut 900mg darf man beides am Tag hernehmen? Natürlich werde ich gleichseitig nicht einnehmen. So ca. 5-6 std. Später erst. Geht das? Oder hat beides Wechselwirkung, die auch die Gesundheit beinflusst? Liebe ...

von T64 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Doxycyclin Wechselwirkung auf Pille?

Ich nehme die Femikadin 30 und muss jetzt aufgrund von Borreliose Doxycyclin nehmen und das 30 Tage langsam ich mitten im Zyklus bin würde ich dies also durch zwei Zykluse hindurch nehmen wodurch sich bei mir die Frage stellt muss ich jetzt die nächsten zwei Monate zusätzlich ...

von Lockenmonster 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Mirena Wechselwirkung

Hallo, gibt es Wechselwirkung bei der Hormonspirale Mirena? Ich nehme keine zusätzlichen Medikamente ein aber hin und wieder mal trinke ich ein paar Gläser Wein oder Bier, Orangensaft ( Ascorbinsäure?? ). Ich konnte aus dem Beipackzettel nichts genaueres herraus ...

von SMK 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Gibt es Wechselwirkungen zwischen Metoprolol succinat47,5mg und Agnus Castus 4mg

Hallo ich bin 28 und nehme seit zwei Jahren Metoprolol succinat 74,5 mg wegen erhöhten Puls ich leide nun seit er war einem ja unter PMS und habe von meiner Frauenerztin Agnus Castus 4 mg bekommen bin mir aber unsicher ob sich das verträgt ich hoffe sie können mir helfen ich ...

von Danismaus89 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Dreimonatsspritze und Wechselwirkungen

Hallo, ich habe vor knapp drei Wochen die Dreimonatsspritze: Depo-Clinovir-Medroxyprogesteronacetat bekommen und habe einige Fragen zu Wechselwirkungen. Ich nehme derzeit oral keine Medikamente ein, aber bin privat und beruflich mit folgenden Produkten in Berührung und würde ...

von Neuling87 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.