Dr. med. Helmut Mallmann

Warze - innere Schamlippe

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,

ich habe vor einer Woche drei "Warzen" (?) an meiner inneren Schamlippe entdeckt.
Sie schmerzen nicht.

Ich hatte lange Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Dann können es auch keine Feigwarzen sein, oder?

Momentan komme ich wegen Corona vermutlich nicht ganz so schnell zum Frauenarzt. Aber natürlich möchte ich es dort trotzdem noch abklären lassen.

Was könnte es evtl. ansonsten sein?
(Ich habe Endometriose)

Sollte ich mir eine Creme o.ä. aus der Apotheke holen?

Vielen Dank im Voraus!

Freundlicher Gruß

Petra

von Petra am 17.03.2020, 10:43 Uhr

Antwort auf:

Warze - innere Schamlippe

Feigwarzen können Ihren Ursprung vor Jahren haben. Die sind also nicht ausgeschlossen.
Einfach eine Salbe darauf zu schmieren, macht eigentlich ohne Untersuchung keinen Sinn.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.03.2020