Dr. med. Helmut Mallmann

Warze - innere Schamlippe

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,

ich habe vor einer Woche drei "Warzen" (?) an meiner inneren Schamlippe entdeckt.
Sie schmerzen nicht.

Ich hatte lange Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Dann können es auch keine Feigwarzen sein, oder?

Momentan komme ich wegen Corona vermutlich nicht ganz so schnell zum Frauenarzt. Aber natürlich möchte ich es dort trotzdem noch abklären lassen.

Was könnte es evtl. ansonsten sein?
(Ich habe Endometriose)

Sollte ich mir eine Creme o.ä. aus der Apotheke holen?

Vielen Dank im Voraus!

Freundlicher Gruß

Petra

von Petra am 17.03.2020, 10:43 Uhr

 

Antwort auf:

Warze - innere Schamlippe

Feigwarzen können Ihren Ursprung vor Jahren haben. Die sind also nicht ausgeschlossen.
Einfach eine Salbe darauf zu schmieren, macht eigentlich ohne Untersuchung keinen Sinn.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Knubbel innere Schamlippe

Lieber Herr Dr Mallmann. Heute morgen betrachtete ich meine Scheide mit dem Spiegel. Dabei fiel mir auf, dass ich an der rechten inneren Schamlippe ein wenig wie abstehende Haut habe. Es sieht praktisch wie ein kleiner abstehender Hautfetzen aus, etwa 3mm lang. Er ist ...

von stardust82 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippe

Innere Schamlippe am ende einen knubell

Hallo Herr Doktor! Ich habe eine Frage an Sie. Ich bin 17 und habe schon lange an den Innerenschamlippen die ziemlich ausgeprägt sind am ende von den Inneren Schamlippen einen Knoten oder Knubbel. Er ist nicht weiß sondern er hat die gleiche Farbe wie meine Innerenschamlippen. ...

von LILIE80 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippe

Plötzlich schwarzer Punkt/Pickel an äußerer schamlippe

Sehr geehrter Herr Mallmann, wir sind gerade im Urlaub und ich bin etwas beunruhigt. Vielelicht können Sie mir weiterhelfen. Mir ist natürlich klar, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind. Ich habe gestern Abend zufällig eine dunkelbraunen/ schwarzen leicht Erhabenen Punkt ...

von MamaMitSorgen 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Warze, Schamlippe

Wie löse ich verklebte innere Schamlippen?

Guten Tag, da die Frage doch sehr "fraulich" ist stelle ich sie mal hier und nicht beim Kinderarzt. Meine 11 Monate alte Tochter hat verklebte innere Schamlippen. Sie hatte das ganz am Anfang schon einmal, damals konnte ich das recht leicht (auf Anweisung des Kinderarztes) ...

von Similia 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippe

Knubbel auf der grossen Schamlippe

Guten Tag Dr. Helmut Mallmann Ich habe seit einem Monat etwa 1 cm grosser Knubbel (Knollen) auf der grossen Schamlippe (Oben links). Zuerst dachte ich mir nichts dabei, doch jetzt hat sich dieser verfärbt und begann zu schmerzen (bei raufdrücken). Die Verfärbung ist so ...

von socerella 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippe

Warze am Fuß Ansteckung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir heute versehentlich wohl eine Warze am Zeh (dachte es sei Hornhaut oder Blase) aufgekratzt. Ich gehe davon aus, dass es eine Warze ist, da es ziemlich geblutet hat. Im Anschluss habe ich Pflaster drauf gemacht und mir die Hände desinfiziert. ...

von Liza16 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Knubbel an der Äußeren Schamlippe

Hallo Dr. Mallmann, Mir ist gestern (einen Tag nach Perioden beginn) ein ca. Oliven großer Knubbel an meiner Äußeren Linken Schamlippe entdeckt,dort drauf ist ein Roter Punkt,als ob mich etwas gestochen hätte.Es schmerzt auch beim Sitzen wie beim Laufen.Ich habe letzte Woche ...

von Namienchen 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippe

Offene Stellen und Juckreiz / Schamlippen

Hallo Dr. Mallmann, etwa seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 2 Jahren habe ich immer wieder einen Juckreiz an den inneren Schamlippen, Bereich Scheideneingang, und seit etwa einem halben Jahr immer mal wieder offene brennende Stellen, vermutlich durch Kratzen und ...

von semiramis 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippe

warzenhof

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, hat die bruswarzenhoffarbe die sich ja in der schwangerschaft verdunkelt mit der milchmenge in der stillzeit oder mit dem stillen überhaupt was zu tun also wenn der warzenhof langsam wieder heller wird bedeutet das was? lg ...

von Deda84 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Knubbel an Schamlippe, was könnte das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am Wochenende beim Duschen an der Innenseite der inneren Schamlippe, nahe der Klitoris einen etwa erbsengroßen Knubbel entdeckt. Er befindet sich unter der Haut, lässt sich verschieben und ist nicht schmerzhaft oder ...

von Naeli 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.