Dr. med. Helmut Mallmann

Verhütung bei zu dünner gebärmutter

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo , meine Frage ist Ich möchte gerne mit der Spirale verhüten ,
mir wurde nach dem 2 Kaiserschnitt gesagt das meine Gebärmutter zu dünn ist ,kann man trotzdem mit der Spirale verhüten ?

von Frieda23 am 11.09.2017, 15:47 Uhr

 

Antwort:

Spirale

Es gibt auch kleine Spirale. Es dürfte nur selten vorkommen, dass die Gebärmutter nach einer Schwangerschaft so klein ist, dass sich keine passende Spirale finden lässt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutter bzw. Eierstöcke entfernen als Verhütung?

Guten abend. stimmt es das man sich ohne medizinische Notwendigkeit die Gebärmutter/ Eierstöcke entfernen lassen kann weil man eine 100 % Verhütung haben will und auch keine Kinder mehr bekommen möchte. Würde das ein Arzt machen wenn die Patienten darum ...

von Tanjaisabell 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Gebärmutter

Gebärmutterhalsabstrich

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich hatte Ihnen bereits Anfang der Woche geschrieben das der vorletzte Abstrich ein Pap 3 p war. Nun wurde am Mo der nächste Abstrich genommen die Auswertung heute ergab der Abstrich ist noch schlechter als beim letzten mal. Er liegt jetzt ...

von Susi129 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalsabstrich

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich war heute wieder zum Kontrollabstrich. Es wurde auch noch ein Abstrich genommen, um zu schauen ob die HPV Viren vorhanden sind. Die Ärztin sagte mir der letzte Abstrich war ein Pap ||| P. Sollte der Befund wieder so sein, überweist ...

von Susi129 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalsabstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ja schon immer Probleme mit dem Unterleib. Abstriche vom Gebärmutterhals sind nie i.O. Bedarf engmaschigere Kontrollen. Nun habe ich in der Zeitung gelesen, das man sich "vorbeugend" gegen den HPV Virus impfen lassen kann. Ist ...

von Susi129 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Verhütung

Guten Tag,ich leider seit 22Jahren an einem Ansicht gut eingestellten Diabetes Typ1,habe im Mai entbunden,nehme nun eine Minipille ein,werde aber demnächst Abstillen,weiss nun nicht welche Verhütungsmetheode ich wählen soll eine Spirale mit oder ohne Hormone?oder eher das ...

von Alina2017 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Gebärmutterverödung verfrüht?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe Ihnen schon 2 mal um einen Rat gefragt. Aber leider benötige ich diesen nochmals. Bitte entschuldigen Sie den langen Text, aber ich möchte Ihnen das so gut wie möglich beschreiben, wie mein FA zu mir gesagt hat. Ich bin total am ...

von Wonne2 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Wielange zyklusstörung nach verhütungsstäbchen

Guten Abend. Ich habe bereits 2 Kinder und hatte ein verhütungsstäbchen bekommen, der ist seit Januar 2017 abgelaufen. Allerdings ist der noch im arm, durch Zeitmangel (Kinder-Haushalt- Beruf) kam ich nicht dazu diesen zu entfernen, habe aber am 11.8.ein Termin zur Entfernung ...

von Mama3kids37 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Gebärmutterentfernung

Guten Tag, Bei mir wurde im Mai 2017 vaginal die Gebärmutter entfernt.Es gab keine Komplikationen.Hatte aber danach ziemlich Schmerzen und auch einen gelben Ausfluss. Der Ausfluss hält immer noch an,und habe immer ein ziehen im Bauch. Meine Leisten tun auch weh ...

von Pilzchen81 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalsabstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war vor 14Tagen zur Krebsvorsorge (Gebärmutterhals). Heute war ich zur Auswertung die ergab das meine Fä mit den Werten garnicht zufrieden ist und es eine engmaschige Kontrolle in 3 Monaten erfordert. (Spezialuntersuchung und erneut ...

von Susi129 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmuttersenkung trotz starkem Beckenboden?

Hallo Dr. Mallmann, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine Gebärmuttersenkung zu haben, obwohl der Beckenboden trainiert scheint. Ich habe Vaginalkugeln aus Glas (recht schwer) und noch eine andere, die "vibrierende" Gewichte innenliegend hat. Auch diese sind ca. 70 ...

von Mathilde 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.