Dr. med. Helmut Mallmann

Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen.

Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht gegeben?

von Krümmelmonster am 12.09.2013, 12:03 Uhr

 

Antwort:

Langzeitzyklus

Diese Mikropille mit Dienogest kann grundsätzlich ohne Pause genommen werden. Der Schutz ist gegeben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille durchnehmen trotz Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, wenige Monate nach der Geburt meines Sohnes habe ich wieder mit der Pille Yasmin angefangen, mit der ich micht sehr gut fühle. Während der Regelblutung/Absetzen der Pille hatte ich richtige Entzugserscheinungen, die sich über fast die ganze Woche ...

von sunshine2009 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Urlaub - Velafee durchnehmen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, der Urlaub steht kurz bevor und in diese Zeit würde meine Periode fallen. Kann ich bei der Velafee eine Pillenpause aussetzen und diese durchnehmen, um die Periode zu verschieben? Vielen Dank im voraus! Gruß ...

von Flightpiepenpaula 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Pille Maxim durchnehmen - 2 oder 3 mal?

Hallo, ich habe da mal eine Frage.. ich war neulich das erste mal beim FA und habe die Pille Maxim bekommen. Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich in ca. 3 Monaten in den Urlaub fahre und dort meine Pille durchnehmen möchte. Er hat gesagt ich kann zwischen 2 Varianten wählen und ...

von beccyliable 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Pille durchnehmen; empfindlicher Muttermund?; abgeknickte Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe drei Fragen: 1. Kann ich die Pille Stella auch durchnehmen, wenn ich z.B. in den Sommerurlaub fahre (wg. Baden etc.)? 2. Ich habe laut meiner Frauenärztin einen "empfindlichen" Muttermund. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt genauer ...

von Mucki+Ninchen 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Durch Velafee starke Brustschmerzen und geschwollen

Hallo Ich habe eine frage wegen der Velafee die ich seit Dezember nehme wegen PMS starke Blutungen und so nicht wegen der Verhütung . seit ich die nehme habe ich im Dezember am zweiten Tag der einnahme starke Brustschmerzen bekommen dann habe ich die Pillenpause von 7 Tagen ...

von Moni1976 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

pille im langzyklus - pille durchnehmen? etwas kompliziert

hallo, ich hatte Ihnen von ein paar Tagen eine Frage gestellt und hatte dann noch eine Nachfrage dazu. Leider ist diese mittlerweile so weit auf die nächste Seite gerutscht, dass man sie gar nicht wieder findet. Ich starte einen zweiten ...

von sammmy 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

pille im langzyklus - pille durchnehmen? etwas kompliziert

Hallo! Ich nehme seit ca. 6-7 Jahren die Pille (Maxim) im Langzyklus und habe damit eigentlich keine Probleme. Generell leide ich aber unter häufiger Migräne (hatte ich schon lange vor meiner ersten Pilleeinnahme). Wenn ich 3 Packungen genommen habe, mache ich normalerweise ...

von sammmy 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Sind die Pillen Aida und Velafee wirklich gleich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme nun schon seit mehreren Jahren die Aida und vertrage diese auch gut. Als ich mir heute ein neues Rezept holen wollte, hat mir die Arzthelferin die Velafee empfohlen, weil die wohl die gleiche Zusammensetzung hat wie die Aida, aber nur ...

von Janina1991 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Muss man die Pille Maxim 6 Monate durchnehmen?

Hallo, bei mir wurde ein Myom festgestellt und mein Gynäkologe riet mir die Pille Maxim zu nehmen. Ende der Woche müsste meine Periode einsetzen. Nun habe ich mich etwas belesen und bin darauf gestossen, dass man die Pille 6 Monate durchnehmen sollte, ohne Pause. ...

von ccat 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Velafee nicht vertragen- Maitalon 30 besser?

Hallo lieber Dr Mallmann, habe unter Velafee nach dem ersten Blister, Atemnot-Kribbeln in ARmen und Beinen-Waden, Müdigkeit, üble Stimmungsschwankungen usw... Nun meinte die Gyn ich sollte Maitalon 30 nehmen. Wie bewerten Sie diese Pille bez. Verträglichkeit und ...

von mimiblue 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.