Dr. med. Helmut Mallmann

Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen.

Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht gegeben?

von Krümmelmonster am 12.09.2013, 12:03 Uhr

Antwort:

Langzeitzyklus

Diese Mikropille mit Dienogest kann grundsätzlich ohne Pause genommen werden. Der Schutz ist gegeben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr