Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen. Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht gegeben?

von Krümmelmonster am 12.09.2013, 12:03



Antwort auf: Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Diese Mikropille mit Dienogest kann grundsätzlich ohne Pause genommen werden. Der Schutz ist gegeben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zoely pille durchnehmen

Wenn ich die zoely pille durchnehme also nur die weißen Pillen nehme und die gelben weg lasse oder 1 Woche später nehme , bin ich dann trotzdem geschützt und kann nicht schwanger werden ?


Pille im Langzeitzyklus vergessen und nicht nachgenommen, bin ich noch geschützt

Hallo, ich nehme die Lamuna 30 im Langzeitzyklus und habe sie am Samstag abend vergessen zu nehmen. Ich habe sie auch NICHT NACHGENOMMEN. (bzw ich habe sie ca. 10 Stunden zu spät genommen und dann innerhalb der 4 stunden erbrochen, von dem her vergessen). Ich hatte dann am folgenden Montag (2 Tage später) ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meine...


Pille durchnehmen

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe die Pille wg meiner schlechten Haut begonnen. Darf ich die Pille 1-2 Zyklen durchnehmen um den Hormonspiegel konstant zu halten ? Ich habe Angst, dass die Pillenpause die Verbesserung der Haut verzögert. Sind meine Bedenken unsinnig bzw unbegründet oder ist es schlecht die Pille so früh durchzunehmen? Mit freu...


Re:Pille durchnehmen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte die Pille Pausen selbstverständlich einhalten, aber wäre es ok, wenn man zu Beginn 1-2 Blister durchgehend nimmt, oder sollte man, wenn man die Pille ganz neu ansetzt, die Pausen unbedingt einhalten um nichts durcheinander zu bringen? Ist bei mir eher eine psychische Absicherung.


Bin ich noch vollständig geschützt?

Hallo, ich nehme die Lamuna 30 im Langzeitzyklus und das schon sehr lange (bestimmt schon 10 blister ohne pause hintereinander). Jetzt habe ich am Sonntag oder Montag eine Pille vergessen und möchte aber unbedingt eine Pause machen (aufgrund von Zwischenblutungen und einem anstehenden Urlaub). Ich habe jetzt aber noch die Pille (n) von (eventuell)...


Bin ich trotz eintägiger Zwischenblutung geschützt?

Hallo Herr Dr.Mallmann, im Januar 2020 habe ich angefangen die Pille Leanova AL durchzunehmen.Bin zur Zeit im dritten Blister und hatte jetzt gestern einen Tag lang Zwischenblutungen.Ist mein Verhütungsschutz trotzdem gewährt? Nehme die Pille jeden Tag zur selben Uhrzeit ein und habe noch nie die Einnahme vergessen. Blutungen habe ich heute kein...


Schmierblutung Hormonspirale Mirena - trotzdem geschützt

Hallo, Ich glaube meine Frage ist verschwunden, daher stelle ich sie erneut... Ich habe seit knapp 1 Monat die Mirena und seitdem auch fast durchgehend Schmierblutungen. Lt. meiner FÄ ist das völlig normal, wohl eine hormonelle Anpassung, da ich auch stille. Ist der Verhütungsschutz trotzdem gewährleistet oder erst wenn die Blutung vorbei ist? B...


Bin ich nach dem GV und nach paar Tagen danach von Durchfall noch geschützt?

Hallo, meine Periode hat am 17.07 begonnen und an dem Tag hatte ich GV ungeschützt trotz Blutung. Nun ist es schon der 03.08 und zwischen den Zeitraum hatte ich Durchfall ich weiß nicht mehr genau wie viele Tage nach dem GV der Durchfall auftritt. Ich hab aufjedenfall keine Pille zusätzlich genommen. Ich nehme sie immer um 20.30 Uhr und der Durchfa...


„Periode“ trotz Pille durchnehmen

Hallo, Im September 21 habe ich mein zweites Kind per KS bekommen. Seit November nehme ich wieder die selbe Pille wie mein Leben lang schon. Ich nehme die Pille immer 6 Monate durch und mache dann 1x die Pillenpause, das hat geklappt seit ich 15 Jahre alt bin ( also 11 Jahre ) Seit November 21 ist es nun so, dass ich trotz dem durchnehmen immer...


Wann nach Antibiotika Einnahme wieder geschützt

Guten Tag Dr.Mallmann, Ich musste von 18.7-20.7 Azithromycin einnehmen, jetzt am 21.7 habe ich schmierblutungen. Ich nehme seit Januar diesen Jahres die Pille Slinda und habe auch seit 3 Monaten in der Pille Pause keine Abbruchblutungen mehr. Wann kann ich sicher sein, dass mein Pillenschutz wieder ausreichend ist? Weil ich mir doch schon ...