Dr. med. Helmut Mallmann

Ständig Schmierblutungen nach Pillenwechsel

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme nach einem Pillenwechsel seit 6 Wochen die Pille mit den Namen Damara ein,jetzt habe ich schon Wochen lang jeden Tag Schmierblutungen,es ist wirklich nicht mehr schön.
Meine Frauenärztin sagt das würde sich alles noch ein pegeln.
Muß ich wirklich nur Geduld haben und es regelt sich ein?

von nadi09 am 06.12.2013, 15:58 Uhr

 

Antwort auf:

Ständig Schmierblutungen nach Pillenwechsel

Wenn Schmierblutungen noch 6 Wochen nach Pillenbeginn anhalten, sollte zumindest eine Untersuchung erfolgen. Meist hören pillenbegingte Blutungen nach 4 Wochen auf.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe am 26.03.2013 ein gesundes Mädchen per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Bereits einen Monat später hatte ich meine Periode und wieder mit der Einnahme der Maithalon 20 begonnen. Seit ungefähr 1- 1 1/2 Monaten habe ich jetzt ...

von tigermami 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Pillenwechsel

Wegen starker Kopfschmerzen in der Pillenpause hat meine Frauenärztin die Umstellung von Cedia20 (diese nehme ich seit der Geburt meiner Tochter, etwa 2 Jahre) auf die Jubrele vorgeschlagen. Ist es richtig, dass ich die Umstellung bereits ohne Pause beginnen müsste (letzte ...

von Dodo28 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenwechsel

Sind Schmierblutungen in der Stillzeit normal?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vor 5,5 Monaten habe ich meinen Sohn geboren. Angesehen vom Mittagsbrei stille ich ihn voll. Ich hatte seit der Blutung nach der Geburt und einer nach dem Einsetzen der Kupferkette (ca. sieben oder acht Wochen nach der Geburt) nur Schmierblutungen in ...

von Larona 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Pillenwechsel

Hallo, bin etwas verzweifelt... nehm seid gut einer Woche die Pille Zoely weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist.Muss dazu sagen bin Raucher :( Ich weiß ist nicht gut aber schaff es einfach nicht aufzuhören...jetzt soll ich deswegen auf Cerazette um steigen nur hat mich die ...

von Alex1506 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenwechsel

pillenwechsel

Guten Tag, Ich war letzte woch nach meiner pillenpause bei meiner Ärztin weil ich immer so schmerzen habe.Diese hat einen ultraschall und alles gemacht wo sie aber nichts finden konnte. Hatte bedenken das ich schwanger sein könnte aber das hätte sie bestimmt gesehen da der ...

von cindarella90 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenwechsel

Empfängnisschutz durch einen falsch durchgeführten Pillenwechsel gemindert?

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation hat sich ereignet: Da ich durch die Pille Alessia Hexal andauernd geblutet hatte, habe ich vom Frauenarzt die Minisiston bekommen. Allerdings habe ich mich nicht an den empfohlenen Wechsel gehalten (d.h. erst nach der Pause die ...

von palmette 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenwechsel

warum nur schmierblutungen.

Hallo, ich habe da mal ein Anliegen, da ich meinen Körper im Moment nicht so ganz verstehe. Mein Freund und ich sind gerade bei der Familienplanung. Seit März dieses Jahr nehme ich meine Pille nicht mehr. Ich habe meine Periode sonst immer auf den Tag genau bekommen und dies ...

von gnom2010 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen bei östrogenfreier Pille?

Guten Tag, ich beginne soeben mit der östrogenfreien Pille "desirett" (heute ist mein erster Tag). Im Internet liest man ja sehr viel über teils starke Blutungen. Ich möchte gerne in knapp 2 Monaten auf Urlaub fahren. Wie sind die Erfahrungen bezüglich Blutungen? Wie viel ist ...

von mieze_christine 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Erst blieb Periode lange aus, jetzt starke Schmierblutungen !?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich meiner Periode... diese hatte ich zuletzt am 26.04.2013 danach blieb sie bis zum 16.06. aus, kurz vorher hatte ich nur leichte kurze Schmierblutungen bzw. richtig geblutet hat es auch nur einen Tag (am 16.06.) dann bis gestern ...

von an_ke 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Pillenwechsel

Hallo Dr. Mallmann, bisher habe ich die Pille Belara genommen. Jetzt habe ich 12 Tage die Pille Madinette genommen. Diese hat mir meine FA zum testen gegeben, da ich evtl. auf ein anderes Preperat wechseln wollte. Nun würde ich aber doch wieder zu Belara wechseln. Kann ich ...

von Simonika 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenwechsel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.