Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen nach der Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich habe vor vier Monaten mein zweites Kind entbunden.

Ich habe drei Monate nach der Geburt eine leichte Schmierblutung bekommen. die zweite, vor ein paar Tagen.
Nach ein paar Stunden hörten die Blutungen wieder auf.

Sollte ich zu meiner Gynäkologin gehen und mich untersuchen lassen? Wann sollte sich das hormonelle Ungleichgewicht wieder einpendeln?
Ich stille mein Kind voll.

Vielen Dank schonmal

von fee1985 am 16.11.2016, 22:35 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen nach der Geburt

Schmierblutungen nach der Geburt müssen nichts Schlimmes sein, sind aber ohne Untersuchung nicht zu klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2016

Antwort auf:

Schmierblutungen nach der Geburt

Mein Mann und ich verhüten derzeit übrigens mit Kondomen.

von fee1985 am 16.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Sterilisation direkt nach der Geburt?

Hallo Dr. Mallmann, Wie hoch ist das Risiko für hormonelle Probleme nach Sterilisation? Wie hoch ist das Risiko für Verletzungen, wenn man direkt nach der Geburt 1 Tag später über den Bauchnabel (schnitt von ca.2-2,5cm) die Eileiter aus dem Bauch holt und durchtrennt, ist ...

von Storchennest6 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Extremer Haarausfall nach Geburt

Guten Tag, ich habe im August entbunden, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit ein bis zwei Woche zirka habe ich extremen Haarausfall. Ich kann teilweise ganze Strähnen herausziehen. Da ich lange (und bisher auch dicke) Haare hatte, macht mir das total Angst. Was kann ich ...

von Sarahm70 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich der Blutungsstärke der erste Periode nach Entbindung. Ich habe im Juni eine Tochter bekommen und stille in Moment noch voll. Bei der Nachsorge der Gynäkologin war Alles in Ordnung. Jetzt habe ich meine Tage und diese ...

von glom 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Eisenmangel 3 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde - 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes - ein Eisenmangel festgestellt, da der Ferritin-Spiegel auf 9 gesunken war. Mein Hämoglobin liegt bei 14. Nun habe ich die erste Periode nach der Geburt bekommen und blute seit 6 Tagen viel zu ...

von Sonnenblume1982 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmierblutungen vor Periode

Guten Abend Herr Mallmann Immer ca 3 Tage vor der Periode bekomme ich(32)Schmierblutungen.Auch nach der Periode sind es ca 1-2 Tage SB.Mich stören vorallem die Tage davor.Gynäkologisch ist alles ok.Wurde auch US gemacht. Meine Frage:gibt es natürliche Medikamente die bei ...

von mamselle 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Periode nach der Geburt

Hallo, ich habe eine Frage zu der Periode nach der Geburt. Ich habe meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt 2013 entbunden. Trotz Stillen habe ich nach einem halben Jahr meine Periode bekommen (habe ihn 14 Monate gestillt). Meinen zweiten Sohn habe ich 2015 per Kaiserschnitt ...

von bejemopo 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

stärkere Periode nach der Geburt

Hallo Herr Mallmann, mir ist aufgefallen, dass ich nach der Geburt meines dritten Kindes eine stärkere Monatsblutung habe. Sie ist genauso lang, aber eben sehr viel stärker, als ich es bisher kannte. Ich habe nach dem Stillen jetzt wieder seit 5Monaten meinen ...

von Leene83 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Habe jetzt Nach Geburt seit 4 Wochen meine Periode ist das normal?

Guten Tag, Ich habe vor 14 Wochen unsere Tochter entbunden normal mit Saugglocke. Nun hat meine Periode vor vier Wochen eingesetzt und seit dem ist sie dauerhaft. Sie ist zwar nicht mehr so stark wie am Anfang aber immer noch da. Ist das normal? Nehme auch die Pille für ...

von Mamaglück125 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Wie lange nach Geburt unregelmäßiger Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden und da ich nur kurz gestillt habe, bereits nach 2 Monaten wieder meine Regel bekommen. Vor der Entbindung hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage). Nun geht es noch sehr durcheinander... ...

von kamo79 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

braune schmierblutungen

Hallo Herr Doktor mich beschäftigt eine sache ich habe letztes jahr am 01.07.2015 einen keisserschnitt erhalten und mein viertes kind entbunden im august 2015 bekamm ich zum ersten mal die dms im november 2015 sollte ich sie erneut bekommen doch habe mich dagegen entschieden ...

von lena.michalova@gmail.com 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.