Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen nach der Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich habe vor vier Monaten mein zweites Kind entbunden.

Ich habe drei Monate nach der Geburt eine leichte Schmierblutung bekommen. die zweite, vor ein paar Tagen.
Nach ein paar Stunden hörten die Blutungen wieder auf.

Sollte ich zu meiner Gynäkologin gehen und mich untersuchen lassen? Wann sollte sich das hormonelle Ungleichgewicht wieder einpendeln?
Ich stille mein Kind voll.

Vielen Dank schonmal

von fee1985 am 16.11.2016, 22:35 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutungen nach der Geburt müssen nichts Schlimmes sein, sind aber ohne Untersuchung nicht zu klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2016

Antwort auf:

Mein Mann und ich verhüten derzeit übrigens mit Kondomen.

von fee1985 am 16.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr