Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe vor 6,5 Monaten mein 2.kind entbunden (spontane Geburt), der wochenfluss war fast 8 Wochen lang stark. Danach hatte ich erst alle 2 Wochen schmierblutung und dann im Oktober sowas wie Periode und seither alle 4-6 Wochen für 1-2 Tage schmierblutung. Ich stille voll, erst seit 1 Woche Beikost. Aber stillfrequenz ist bisher gleich geblieben. Habe jetzt wieder diese schmierblutung. Bei meinem gyn war ich im November, da hieß es kann vorkommen, die hat auch Ultraschall gemacht und sah alles gut aus.
Können diese schmierblutungen normal in der Stillzeit vorkommen oder muss ich mir jetzt Sorgen machen? Muss ich deswegen wieder zum gyn?
Vielen Dank, Mary

von Marycruz am 18.01.2021, 13:21 Uhr

 

Antwort:

am Ball bleiben

Es kann schon einmal zu Blutungsstörungen in der Stillzeit kommen. Es sollte aber eine zeitnaher PAP-Abstrich und Chlamydientest vorliegen. Bei andauernden Blutungen sollte dann aber eine erneute Untersuchung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Tagen Schmierblutungen und immer wieder Unterleibschmerzen. Ich stille mein 10 Monate altes Baby und hatte nach der Geburt noch keine Menstruation. Wegen Corona möchte mir meine Frauenärztin erst in einer Woche einen Termin ...

von 4711 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Ständige Schmierblutungen in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vor 5 Monaten habe ich entbunden. Wochenfluss verlief bis auf Plazentareste die aber durch Cytotec abgingen relativ normal. Danach war ca. 2 Monate keine Blutung. Seitdem treten aber immer wieder Schmierblutungen auf. Manchmal ist eine Woche ...

von ummasmaa 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Sind Schmierblutungen in der Stillzeit normal?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vor 5,5 Monaten habe ich meinen Sohn geboren. Angesehen vom Mittagsbrei stille ich ihn voll. Ich hatte seit der Blutung nach der Geburt und einer nach dem Einsetzen der Kupferkette (ca. sieben oder acht Wochen nach der Geburt) nur Schmierblutungen in ...

von Larona 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Schmierblutungen in Stillzeit normal?

Hallo! Seit mein Wochenfluss vorbei ist (ca 6 Wochen nach der Geburt), habe ich regelmäßig (ca alle 8-10 Tage) leichte Blutungen/Schmierblutungen. Das geht nun schon seit ca 7 Wochen so. Was könnte das sein und muss das abgeklärt werden? Bei der Nachsorgeuntersuchung sah ...

von osaka 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Pille danach Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich musste leider die Pille danach einnehmen. Ich habe den Wirkstoff Levonorgestrel verwendet. Dieser tritt ja in die Muttermilch über, ich habe meinen Sohn nach der Einnahme allerdings für 15 Stunden nicht gestillt. Nun meine Frage: ...

von Sunny96 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Unregelmäßigkeit der Periode in der Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Periode in der Stillzeit. Meine Periode war vor der Schwangerschaft immer regelmäßig aber jetzt nicht so. Meine erste Periode nach der Schwangerschaft hatte ich im 2. Monat. Jetzt bin ich im 4. Monat. Meine letzte Periode war etwa ...

von kakichen 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schmierblutung

Guten Abend, Ich nehme seid 4 Monaten regelmäßig Möbchpfeffer ein. Leider ist mein Zyklus unregelmäßig, vorher war er regelmäßig. Ich hatte aber vorher keinen Eisprung und deswegen sollte ich es nehmen. Was auch erfreulich ist: Ich habe keine Migräne mehr, was mir jedoch ...

von Sarah1902 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

Hallo Herr Mallman ich hätte eine Frage zu Schmierblutungen . Es hat alles so angefangen:ich habe die Pille vor ein Monat abgesetzt , da ich keine Hormone mehr nehmen wollte aber bereits in der zweiten Woche hatte ich starke unterleibschmerzen war auch bei mein FA sie meinte es ...

von Sümeyr 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen vor dem Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte Anfang September eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Meine Periode kam dann nach 32 Tagen sehr stark. Eine Woche nach der Periode hatte ich 5 Tage braune Schmierblutungen, die bis kurz vor den Eisprung anhielten. Die zweite Periode war ...

von Zuckerknopf 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

Hallo ich nehme die Pille desofemono 75. Nun habe ich seit 3 Wochen schmierblutung en und war bei meiner Frauenärztin. Sie meinte meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr stark aufgebaut und bei ca 1 cm. Nun sprach sie irgendwas von zu wenig gelbkörperhormon was daran vllt liegen ...

von Nandeni 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.