Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich habe seit ca. 4 Tagen Schmierblutungen und immer wieder Unterleibschmerzen. Ich stille mein 10 Monate altes Baby und hatte nach der Geburt noch keine Menstruation.
Wegen Corona möchte mir meine Frauenärztin erst in einer Woche einen Termin geben.
Was kann die Ursache dafür sein? Muss ich mir wegen den Schmierblutung doll sorgen machen und sollte damit lieber ins Krankenhaus?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
4711

von 4711 am 09.09.2020, 10:02 Uhr

Antwort:

Schmierblutung und Schmerzen in der Stillzeit

Schmierblutungen mit Unterbauchschmerzen sollte man zügig abklären, es könnte sich um eine Zyste oder vielleicht auch ein Schwangerschaft handeln usw......................

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr