Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung in der Stillzeit

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich habe seit ca. 4 Tagen Schmierblutungen und immer wieder Unterleibschmerzen. Ich stille mein 10 Monate altes Baby und hatte nach der Geburt noch keine Menstruation.
Wegen Corona möchte mir meine Frauenärztin erst in einer Woche einen Termin geben.
Was kann die Ursache dafür sein? Muss ich mir wegen den Schmierblutung doll sorgen machen und sollte damit lieber ins Krankenhaus?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
4711

von 4711 am 09.09.2020, 10:02 Uhr

 

Antwort:

Schmierblutung und Schmerzen in der Stillzeit

Schmierblutungen mit Unterbauchschmerzen sollte man zügig abklären, es könnte sich um eine Zyste oder vielleicht auch ein Schwangerschaft handeln usw......................

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ständige Schmierblutungen in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vor 5 Monaten habe ich entbunden. Wochenfluss verlief bis auf Plazentareste die aber durch Cytotec abgingen relativ normal. Danach war ca. 2 Monate keine Blutung. Seitdem treten aber immer wieder Schmierblutungen auf. Manchmal ist eine Woche ...

von ummasmaa 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Sind Schmierblutungen in der Stillzeit normal?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vor 5,5 Monaten habe ich meinen Sohn geboren. Angesehen vom Mittagsbrei stille ich ihn voll. Ich hatte seit der Blutung nach der Geburt und einer nach dem Einsetzen der Kupferkette (ca. sieben oder acht Wochen nach der Geburt) nur Schmierblutungen in ...

von Larona 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Schmierblutungen in Stillzeit normal?

Hallo! Seit mein Wochenfluss vorbei ist (ca 6 Wochen nach der Geburt), habe ich regelmäßig (ca alle 8-10 Tage) leichte Blutungen/Schmierblutungen. Das geht nun schon seit ca 7 Wochen so. Was könnte das sein und muss das abgeklärt werden? Bei der Nachsorgeuntersuchung sah ...

von osaka 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Rötelnimpfung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich stille meine 12 Monate alte Tochter noch und habe auch vor, dies noch lange zu tun. Ich würde jedoch gerne wieder schwanger werden. Nun ist es so, dass ich keine Rötelnimpfung und somit auch keinen Schutz habe. Meine Frauenärztin und meine ...

von Stina_ 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schmierblutung , trotz Dreimonatsspritze?

Hallo, ich nehme seit gut 10 Jahren die Dreimonatsspritze (Sayana). Es ist seit mehreren Jahren nicht mehr vorgekommen, dass ich Blutungen hatte. Jetzt ist heute der Fall eingetreten, als ich auf Toilette war, sah ich bräunliche Flecken in meinem Slip. Das hatte ich seit locker ...

von JuliaElisa20 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Immer wieder schmierblutung

Guten Tag! Ich hatte vor genau 15 Wochen einen not Kaiserschnitt, habe ganz normal ca 7 Wochen meinen wochenfluss gehabt. 6 Wochen nach Geburt war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, die meinte bisschen was ist noch drinnen das wird aber noch ganz normal abbluten. Aber seit dem ...

von Suna1710 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Warum immer noch Schmierblutungen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Mein Sohn ist seit Februar 2020 auf der Welt und ich nehme seit dem 3 April 2020 wieder die Pille Evakadin, die ich auch vor der SS eingenommen habe. Mitte April hatte ich trotz der Pille meine erste Periode nach der Geburt. Was laut Ärztin auch ...

von Prinzess möhre 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ph-Wert Scheide in der Stillzeit

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich stille noch voll, meine Tochter ist 12 Wochen alt, hatte bis vor ca. 3 Wochen noch Wochenfluss. Bei der Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt vor 4 Wochen war alles ok. Gestern habe ich den ph Wert gemessen, da ich beim Waschen mit Seife ...

von Gerta 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schmierblutungen

Ich habe am 6.11. spontan mein 4. Kind entbunden. Der Wochenfluss war nach circa 3 Wochen noch gelblich. Dann würde er plötzlich wieder blutig. Meine Hebamme tastete den Bauch ab und meinte dass alles in Ordnung sei. Heute hätte ich den Nachsorge Termin beim Gynäkologen gehabt. ...

von manuelasch 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Sind jahrelange Schmierblutungen durch die Hormonspirale noch normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Oktober 2018 die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seitdem habe ich immer um den errechneten Zeitpunkt meines Eisprungs herum ca. 4 Tage lang Schmierblutungen, zusätzliche habe ich auch meine Menstruation (ca.6, ...

von levismama 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.