Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung bei Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Lieber Herr Mallmann,

Ich nehme nun seit 5 Monaten die Pille Jubrele und habe sie bisher gut vertragen. Vor einer Woche bekam ich allerdings starke unterleibskrämpfe, als würde meine Periode einsetzen. Seitdem habe ich leicht bräunlichen Ausfluss/ Schmierblutung. Mal mehr mal weniger, manchmal kaum sichtbar. Ist dies eine normale Nebenwirkung der Pille? Einnahmefehler liegen keine vor, auch andere Medikamente wurden nicht eingenommen.

Vielen Dank für ihre Antwort!

von Tara66 am 03.03.2021, 08:37 Uhr

 

Antwort:

Ultraschall sollte Klarheit bringen

Nein, Blutungen unter der östrogenfreie Pille sind nicht normal, zumal nicht in Zusammenhang mit Unterbauchbeschwerden. Da sollte zunächst ein Ultraschall erfolgen. Danach kann man entscheiden, wie es weiter geht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung

Hallo :) Ich habe vor 15 Wochen entbunden und vor ca 5 Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen dauerhafter Blutung und vermutlich plazentaresten. Nach der ausschabung hatte ich ca 6 tage Blutungen und dan war wieder alles normal. Seit ca2 Wochen habe ich viel durchsichtigen ...

von Miamom 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Verhütungspille Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe die Jubrele von meiner FÄ bekommen. Allerdings habe ich noch nicht damit angefangen, da ich gelesen habe, dass man Probleme mit der Haut kriegen könnte (mein großes Problem!). Gibt es eine niedrig dosierte Mikropille, die Sie ...

von safari1212 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

JUBRELE UND BLUTUNGEN

Ich nehm seid Mai letzten Jahres die Jubrele 75 und hab im Juli bis August 6 Wochen lang schmierblutungen gehabt nun hab ich seid 5 Tagen wieder Blutungen dachte erst sind schmierblutungen Nein heut sind sie wieder wie bei einer Menstruation. Muss sagen bin schon knapp 50 ...

von Katiu 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Schmierblutung (brauner Ausfluss) bei Diät

Guten Morgen! Ich hätte da eine Frage. Ich mache seit Anfang des Jahres eine Diät und habe meine Ernährung umgestellt. Nix süsses und eben gesünder. Gestern bekam ich braunen Ausfluss. Meine Regel sollte erst nächste Woche am Freitag kommen. Frage 1 : Kann die ...

von Michi111 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Zwischenblutung trotz Jubrele

Hallo , ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Jubrele und ich habe einen Monat mal keine Blutung und den Monate darauf 14 Tage Zwischenblutung oder mal eine Woche. Ich bin übergewichtig und Nichtraucher und habe in den letzen 3Monaten 10kg abgenommen. Ich habe bis vor kurzem ...

von Mary5489 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Dauerblutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir Jubrele verschrieben um u.a. Die starke Regelblutung nach der Entbindung aufzuheben. Die Entbindung ist jetzt 1 Jahr her. Ich nehme die Jubrele jetzt seit drei Monaten und habe fast durchgehend Blutungen. Nach 26 ...

von Maya1007 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6,5 Monaten mein 2.kind entbunden (spontane Geburt), der wochenfluss war fast 8 Wochen lang stark. Danach hatte ich erst alle 2 Wochen schmierblutung und dann im Oktober sowas wie Periode und seither alle 4-6 Wochen für 1-2 Tage ...

von Marycruz 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Blutung unter Jubrele

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 48 Tagen die Jubrele. Seit 20 Tagen habe ich nun leichte Blutungen. Meine Gynäkologin rät mir dazu, die Pille zunächst abzusetzen. Meine Frage ist, ob die Blutung evtl. auf Dauer doch aufhören würde, wenn ich die Jubrele einfach ...

von Stefanie 1981 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Haltbarkeit jubrele

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die Jubrele und habe dummerweise zwei Blister aus dem extra Beutel ausgepackt. Verliert die Pille ihre Wirkung wenn sie länger als 1 Monat aus dem Beutel ausgepackt aber dunkel im umkarton gelagert wird? Danke für ihre ...

von Tara66 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Alternative zur Jubrele?

Hallo, Ich nehme nun die Jubrele, allerdings kam wenige Tage nach der ersten Pille eine Blutung. Die Frauenärztin empfahl bis zur Kontrolle zwei Pillen am Tag zu nehmen. Nun ist die Blutung jedoch noch stärker. Kann es auch bei doppelter Einnahme ein paar Tage dauern bis die ...

von KleineLotte 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jubrele

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.