Frage: Ringelröteln

Hallo, Ich bin in der 16. Woche schwanger Habe gestern erfahren das die Schwester meiner Stieftochter Ringelröteln hat. Nun geht meine Tochter mit meiner Stieftochter in einer klasse. Ich hatte in der Vergangenheit keine ringelröteln. Soll ich mich testen lassen oder besteht keine Gefahr?

von Melmi08 am 09.11.2016, 13:46



Antwort auf: Ringelröteln

Zunächst sollten die entsprechenden Blutwerte bestimmt und das weitere Vorgehen mit dem Frauenarzt individuell angepasst festgelegt werden. Während der Inkubationszeit sollte auch zwischen den Kinder direkter Kontakt gemieden werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ringelröteln in der SS

Hallo Dr. Mellmann Ich habe ein kleines Problem! und zwar meine Tochter (5) hat die Ringelröteln, und ich bin in der 33 SSW besteht Gefahr für das Ungeborene???? ich war schon im KH und habe da alle verrückt gemacht, aber die sagten es sei alles bestens mit dem Baby, und beim FA war ich auch schon zur Blutabnahme!!! Meine nächste VU is...


Übertragbarkeit auf die Schwangere und das Ungeborene durch Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, Sie sind der richtige Ansprechpartner in diesem Portal: Gestern abend habe ich einem Mann die Hand gegeben, der mir später mitgeteilt hat, dass sein Sohn (Kleinkind) die Ringelröteln habe. Er ist (auf spätere Nachfrage) NICHT immunisiert (noch nie Ringelröteln gehabt), ICH bin NICHT immunisiert (no...


Ringelröteln

Guten Tag Dr. Mallmann, das Ergebnis MEINER Blutuntersuchung ist da. Ich habe die Ringelröteln, das Virus wurde nachgewiesen. Angefangen hat die Erkrankung vor 3 Wochen mit leichtem Fieber und Schüttelfrost. Ich habe keinen Ausschlag. Hier meine Fragen: 1. Wie lange bin ich ansteckend? 2. wie lange sollte ich nicht schwanger werden? Wir möcht...


Mit Ringelröteln schwanger werden?

Hallo, Folgende Konstellation : -bislang noch keine Ringelröteln gehabt -aktuell besteht der Verdacht, da meine Tochter einige Symptome wie Fieber und Erkältungserscheinungen hat; ich habe ebenfalls leichtes Fieber Besteht bei einer eventuell entstehenden Schwangerschaft in den nächsten 14 Tagen ein Risiko für das entstehende Kind, ode...


Ringelröteln/ Röteln

Hallo liebes Team, Ich habe Verdacht das ich Ringelröteln/ Röteln habe. Mein Sohn hatte letzte Woche rote Backen und sogar eine Bindehautentzündung. Wusste nicht das es die Ringelröteln sein könnten. Jetzt habe ich seit Sonntag einen Ausschlag an den Armen und mir ging es nicht gut. Gestern war ich beim Doc und er sagte um genau festzustellen o...