Dr. med. Helmut Mallmann

Rechts unten an der Brust Pickel/ Furunkel

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dokter Mallmann,
Mein Baby ist 3,5 Monate alt und stille auch seitdem. Nur rechts trinkt sie mehr und links nur ganz wenig. Habe vor paar Tagen an der rechten Brust seitlich unten ein Knoten entdeckt, der eigentlich ein Pickel ( Furunkel )
War. Habe mir dabei nichts gedacht. Nun jetzt ist er immer noch da Mann sieht ganz wenig Eiter der Rest ist rot und noch etwas dick. Es tut aber nicht weh.
Müsste ich mir sorgen machen?
Oder ist es ok wenn ich es versuche auszudrücken.

Danke für Ihre Antwort

von Mamis85 am 19.01.2017, 15:27 Uhr

 

Antwort:

oder .............

Ohne den Befund zu untersuchen, kann ich Ihnen nichts empfehlen. Da sollten Sie schon Ihren Frauenarzt bemühen ;-)

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Stark geschwollener und leicht schmerzender Pickel an Brustwartze

Guten Abend Dr. Mallmann! Direkt zu meinem Problem. Ich bin zum 2. x Schwanger und das kurz nach der Geburt meiner 1. süssen Tochter. Seit einigen Tagen hatte ich immer wieder mit leichten Druckschmerzen an der Brustwartze zu tun, die ich aber auf meine Schwangerschaft ...

von Mia03092010 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Brust

Brustschmerzen - was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Anfang Dezember habe ich Schmerzen in der rechten Brust. Ich stille meinen 5,5 Monate alten Sohn voll. Beim Anlegen ist es ein Gefühl als beißt mein Sohn hinein, was er nicht tut. Zudem ist die Brustwarze permanent, also nicht nur beim ...

von Friederike1 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Flüssigkeit aus Brust

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vll können Sie mir weiterhelfen und zwar habe ich am 20.07.16 mein Sohn geboren ich habe nicht gestillt sondern nach einen Tag abgestillt und zwei Tabletten bekommen. Es kam natürlich nach einer gewissen Zeit noch Milch von alleine das hat sich ...

von Natalie Nicole 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustschmerzen

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich (fast Mitte 40) habe seit mehr als 3 Monaten Brustschmerzen, mal mehr mal weniger stark. Am Anfang dachte ich, dass ich schwanger sein könnte, so dass ich mehrere Schwangerschaftstests gemacht hab: Ich hatte GV am 8. Oktober (Periode ...

von Micky2007 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Pickel und Haarausfall!

Guten Morgen Ich habe im August dieses Jahr meine Pille abgesetzt zwecks Kinderwunsch.Es war eine Pille extra für gute Haut. Jetzt hab ich seit ca 3 Monaten wieder vermehrt Pickel im Gesicht,Dekolletee und Rücken und dazu noch ein wenig HaarAusfall. Ist was mit meinem ...

von avocado07 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Brust

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Seit einigen Tagen schmerzen mein brustwarzen sehr und jucken auch manchmal tut die ganze brust weh!! Hab erst in drei Wochen einen Termin bei meinen Arzt bekommen! Ich trage weder zu enge Kleidung noch reibt irgendetwas! Was könnte das ...

von bettina86 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Pickel

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe mir eben einen Eiter-Pickel über der Oberlippe (zwischen Lippe und Nase ausgedrückt) . Danach direkt mit einem Wattestäbchen betupft, was ich mit Octenisept besprüht habe. Ausgedrückte Pickel in diesem Bereich können ja ...

von melody2020 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Brustuntersuchung

Hallo, Meine Frage bezieht sich auf die monatliche Tastuntersuchung: Man sollte ja auch die Achseln auf eventuelle Knoten abtasten.Wie macht man das richtig?Mein Frauenarzt streicht immer mit leichten Druck entlang, reicht das aus?Ich drücke ja eher ziemlich fest, dadurch ...

von Aurore1201 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Behandlung Brustsoor

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe zwei größere Kinder, die gestillt wurden und bei denen die schmerzhafte "Gewöhnungsphase" der Brust an das Stillen ca. drei Wochen dauerte. Mein drittes Kind ist jetzt zwei Monate alt und ich habe noch immer Schmerzen. Die Hebamme und FA ...

von Clue 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustsoor

Sehr geehrter Dr. Mallmann Mein Sohn (7.Monate) hat nach Antibiotika einen Mundsoor, der sich auf meine Brustwarzen übertragen hat... Leider habe ich nicht sofort gemerkt um was es sich handelt und aufgrund der starken schmerzen beim stillen eine falsche Anlegetechnik ...

von Jasmin_87 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.