Rechts unten an der Brust Pickel/ Furunkel

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rechts unten an der Brust Pickel/ Furunkel

Hallo Dokter Mallmann, Mein Baby ist 3,5 Monate alt und stille auch seitdem. Nur rechts trinkt sie mehr und links nur ganz wenig. Habe vor paar Tagen an der rechten Brust seitlich unten ein Knoten entdeckt, der eigentlich ein Pickel ( Furunkel ) War. Habe mir dabei nichts gedacht. Nun jetzt ist er immer noch da Mann sieht ganz wenig Eiter der Rest ist rot und noch etwas dick. Es tut aber nicht weh. Müsste ich mir sorgen machen? Oder ist es ok wenn ich es versuche auszudrücken. Danke für Ihre Antwort

von Mamis85 am 19.01.2017, 15:27



Antwort auf: Rechts unten an der Brust Pickel/ Furunkel

Ohne den Befund zu untersuchen, kann ich Ihnen nichts empfehlen. Da sollten Sie schon Ihren Frauenarzt bemühen ;-) Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste und geschwollene Lymphknoten in der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit einem Jahr eine Zyste in der Brust. Die wurde auch durch meine Gynäkologin mehrfach per Ultraschall kontrolliert. Alles unauffällig. Nun habe ich dazu noch leicht geschwollene Lymphknoten. Diese sind hart, kirschkerngroß aber verschiebbar. Meine Frauenärztin hat ein Ultraschall gemacht ,sagte al...


Entfernung Fibroadenom Brust, 2-3 cm wächst schnell und schmerzt

Hallo,  Welche Variante würden Sie empfehlen zur Entfernung eines Fibroadenoms? Es schmerzt, relativ rasches Wachstum. Stanzbiopsie bereits erfolgt. Varianten wären wohl Ultraschall (dauert lange), Biopsie (erwischt man alles?) oder op mit Vollnarkose (auch hier nicht sichere Entfernung zu 100 %).  Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße...


Frust mit der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da ich erst in 4 Wochen einen Termin beim FA bekommen habe, erhoffe ich mir eventuell Hilfe von Ihnen.    Ich habe vor gut einem Jahr das 2. Kind entbunden, welches aber nicht gestillt wurde. Seit Anfang Juli plagen mich wunde, juckende Brustwarzen beidseitig. Meistens auch die Warzenhöfe, manchmal auch d...


Brust Soor

Hallo, ich leide seit Freitag Abend (13.10.23) an plötzlich an Brust Soor an der linken Brust und bin mittlerweile sehr verzweifelt und daher bei meiner online Suche auf Sie gestoßen.  irgendwie helfen cremes und tabletten von der frauenärztin/hebamme nicht. Es schmerzt (stechen;jucken,brennen) so krass; immer am abend, am liebsten würd ich mi...


Knoten in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe einen Knoten in der Brust festgestellt und war damit heute bei meiner Ärztin. Sie hat direkt einen Ultraschall gemacht und sich den Knoten mit dem Ultraschall genau angeschaut. Nach langem schallen sagte sie, dass es wirklich nach ganz normalen Brustgewebe aussieht. Weder eine Zyste noch ein Tumor oder andere A...


Fibroadenom Brust

Guten Tag, ich mache regelmäßig Brustultraschall, da ich mehrere Brustzysten und ein dichtes Brustgewebe habe. Meine vorletzte Brustuntersuchung war im Juni 22. Dort wurden Brustzysten diagnostiziert. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder einen Brustultraschall. Diesmal wurde ein Fibroadenom gesehen mit fast 2 cm. Auch ein Lymphknoten in der Nähe...


Schmerzen in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Brust. Ich kann genau einen Punkt ausmachen, der schmerzt. Es ist rechts an der Seite der Brust. Ich spüre keinen Knoten und auch ist kein Lymphknoten in der Achsel spürbar oder schmerzhaft. Die Stelle fühlt sich an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. An ein...


Brust soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein Brustsoor en...


Muttermalentfernung Brust Stillen

Guten Tag Herr Mallmann, morgen wird an meiner Brust ein Muttermal entfernt. Der Muttermal ist nah an der Brustwarze. Kann ich eigentlich mit der Betäubung direkt stillen oder muss ich Abpumpen? Macht es einen Unterschied, dass es an der Brust gespritzt wird also geht dann mehr Betäubungsmittel in die Milch über? Viele Grüße  Betül Sen ...


Polyp in Brust

Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr abgestillt und immer noch ein wenig Milch in der Brust.  Nun war ich aufgrund einer schmerzenden Stelle beim Frauenarzt. Es gab keinen Tastbefund, daher hat er einen Ultraschall gemacht.  Er hat lediglich einen leicht erweiterten Milchgang mit einem Polyp in der Größe von 4mm gefunden. Er meinte dies sei unproble...