Dr. med. Helmut Mallmann

PAP 3 d CIN 1 Zwischenblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann,
Bei mir wurde am 1.Mai ein Pap 3d CIN 1 festgestellt. Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mit der Pille Destrogel Aristro wieder angefangen, diese aber nach einem Zykus wieder abgesetzt. Ich hatte circa eine Woche später eine 10 Tage lange Blutung, dann nach knapp 4 Wochen eine heftige drei Tage lange Blutung mit starken Krämpfen und 14 Tage später jetzt leichte Zwischenblutungen. Kann dies mit einem Zervixkarzinom zusammen hängen oder sind dies die Folgen des Absetzens der Pille, auch wenn diese nur einen Zyklus lang eingenommen wurde? Ich mache mir starke Sorgen.
Viele Grüße und besten Dank im Vorraus

von frau.wunschkind am 27.07.2020, 14:41 Uhr

 

Antwort:

Krebs unwahrscheinlich

Bei CIN I ist eine Zervixkarzinom sehr unwahrscheinlich, da ist eher anzunehmen, dass die Blutungen durch das Absetzen der Pille verursacht werden.
Aber das gehört in Ruhe abgeklärt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pap 3 d?

Hallo Doc Mallmann, ich hab jetzt zum 2. mal den Befund Pap 3 d bekommen. Meine Frage, wie lange würden Sie mit gehen, eh Sie sagen, man sollte was machen, von warten wird s nicht besser? ich werde engmaschig kontrolliert, alle 3 Monate. Da soll ich auch wieder zum ...

von Flaute 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

Frage zu pap 3 d

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte im Feb. 2009 einen pap 3 d und hpv High Risk. Nach einer Untersuchung in der Dysplasiesprechstunde, bei der Veränderungen sichtbar wurden, wurde eine knips Biopsie gemacht und man sagte mir man kann abwarten... Seit dem hatte ich immer ...

von Hanna33 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

PAP 3 D ist das schon die Vorstufe von krebs ?

Hallo, ich hab eine FRage die mich quält. Ich hab PAP 3D diagnostiziert bekommen. Und ich muss im Februar wieder hin, also nach 3 Monaten, wie schlimm isses. Was kan ich tun das mein Immunsytem es schafft abzwehren. Hab auch so ein Myom nochdazu, wo ich ganz dolle ...

von Madleen74 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

Was ist es nun Der Pap 3d oder die Mirena

Hallo dr. Mallmann Ich bin derzeit sehr ratlos und brauch einen Rat. Seit 2 Jahren trage ich die Spirale Mirena. Seit ca 4 Monaten Spinnt alles. Ich habe ständig Zwischenblutung in Form von Schmiertblutung, sodass ich nicht mehr unterscheiden kann ob es nun Periode ist oder ...

von Mausi231185 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

Karzinom trotz Pap 3D?

Sehr geehrter Herr Professor Mallmann. Ich (jetzt 35) hatte vor 2 Jahren 4! Carcinoma in situ (GMH, Scheide 2x, Vulva), die entsprechend behandelt wurden mit Konisation, Laservaporisation und partieller Vulvektomie. Damals hatte ich plötzlich einen Pap 3D, dann stellte sich ...

von Ottilie2 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

Konisation bei PAP 3D 2 und unauffälliger ECC?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde 11/19 erstmalig ein PAP 3d2 festgestellt, HPV Test negativ. In der Dysplasiesprechstunde ergab sich makroskopisch der Verdacht auf eine CIN 2-3, da der Befund eher endozervikal lag, wurde keine Biopsie gemacht, sondern eine ...

von Christina 226 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

Pap 3D1 Abstrich

Guten Morgen, Mein gyn rief mich an und sagte das mein Pap Abstrich nicht in Ordnung wäre und ich ein Pap 3D1 hätte der in 4 Monaten kontrolliert werden muss. Ich hatte das letztes Jahr im Februar schon mal. Es wurde dann HPV getestet was NEGATIV war und die Abstriche danach ...

von missizippi 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

3 mal PAP 3D und HPV-Hochrisikotyp - Konisation?

Hallo, bei mir wurde erstmals im Oktober 2017 PAP 3D festgestellt und HPV-Hochrisikotyp. Seit dem muss ich alle 3 Monate zur Kontrolluntersuchung. Die beiden Abstriche danach waren ebenfalls PAP 3D. Sollte meine FÄ mir eine Konisation empfehlen oder reicht es aus ...

von jenny239 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

Frage zu Pap 3p

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nun zum zweiten Mal (Vorbefund September ´17) Pap IIIp. Nun bin ich an eine Dysplasiesprechstunde verwiesen worden und habe dort einen Termin Mitte Februar bekommen. Ich mache mir aber nun größte Sorgen, weil in dem Befund steht, ...

von Forest 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap 3

PAP 3d seit 10 Jahren

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann! Ich bin neu hier und momentan ziemlich aus dem Häuschen. Habe seit 10 Jahren einen PAP IIId, der halbjährlich kontrolliert wurde. Gestern war ich bei einer neuen Frauenärztin und die hat gefragt, ob da nie jemand etwas getan hat (Biopsie, ...

von sunshine1984 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pap 3 d, Pap 3

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.