Dr. med. Helmut Mallmann

PAP 3 d CIN 1 Zwischenblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann,
Bei mir wurde am 1.Mai ein Pap 3d CIN 1 festgestellt. Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich mit der Pille Destrogel Aristro wieder angefangen, diese aber nach einem Zykus wieder abgesetzt. Ich hatte circa eine Woche später eine 10 Tage lange Blutung, dann nach knapp 4 Wochen eine heftige drei Tage lange Blutung mit starken Krämpfen und 14 Tage später jetzt leichte Zwischenblutungen. Kann dies mit einem Zervixkarzinom zusammen hängen oder sind dies die Folgen des Absetzens der Pille, auch wenn diese nur einen Zyklus lang eingenommen wurde? Ich mache mir starke Sorgen.
Viele Grüße und besten Dank im Vorraus

von frau.wunschkind am 27.07.2020, 14:41 Uhr

Antwort:

Krebs unwahrscheinlich

Bei CIN I ist eine Zervixkarzinom sehr unwahrscheinlich, da ist eher anzunehmen, dass die Blutungen durch das Absetzen der Pille verursacht werden.
Aber das gehört in Ruhe abgeklärt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr