Dr. med. Helmut Mallmann

Nebenwirkungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Eine Pille hat deutlich mehr schwerwiegende Nebenwirkungen als ein Gestagen (z.B. Thrombosen usw.)
Ich würde auch Duphaston vorziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Nebenwirkungen von der Pille?

Guten Abend, ich hatte am 08. Mai Geschlechtsverkehr und habe die Pille genommen, allerdings habe ich mich eine Woche später ergeben nachdem ich die Pille genommen habe und sie dann nicht nochmal genommen. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Ich habe nämlich am Sonntag ...

von Lala3333 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Re: Sorgen bzgl. Nebenwirkungen von Arilin und Mitbehandlung Mann?

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antworten und auch für Ihre Fragen ;-) Chlamydien wurden sicher ausgeschlossen, Gonokokken weiß ich nicht adhoc, wobei sich da natürlich die Frage stellen würde, wo er die denn her haben soll.. Ich hatte seit Monaten immer mal ...

von Babybär20 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Sorgen bzgl. Nebenwirkungen von Arilin und Mitbehandlung Mann?

Lieber Herr Dr. Mallmann, erstmal ein großes Kompliment an Ihr Expertenteam! Im Gegensatz zu vielen anderen Foren, hat man hier das Gefühl, wirklich kompetente und individuelle Antworten zu finden – hoffentlich auch auf meine. Ich bin leider schon 40 Jahre, hätte aber ...

von Babybär20 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Minipille Nebenwirkungen

Hallo Herr Mallmann, Ich hab seit ca. 2 Jahren ständig mit den Hormonen zu kämpfen. Mir ist ständig schwindelig und übel und hab Hitzewallungen, akne..... Vermute Pms. Jetzt hat mir meine Frauenärztin die Minipille Desofenance verschrieben. Die nehme ich seit letztem ...

von Jalula85 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Pille Nebenwirkungen

Guten Tag, haben sie schon Mal von Zahnbeschwerden im Bezug auf die Pilleneinnahme gehört. Ich nehme die Drospiefem seit 1 Monat (Wechsel von Monostep) und habe immer wider Zahnfleischprobleme die ich sonst nicht kenne. Kann man es darauf zurück führen? Wenn ja könnte ich ...

von Tinchen007 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Nebenwirkungen Pille

Hallo, mich würde interessieren, ob alle Pillen die gleichen Nebenwirkungen haben? Ich habe im Januar entbunden und nehme jetzt eine Stillpille. Mittlerweile stille ich nur noch einmal in 24 Std habe aber noch keine Periode. Nun ist es leider so, dass ich starken Haarausfall ...

von Schnecke_81 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Chlormadinon-Angst vor Nebenwirkungen

Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum, daher kurz ein paar Angaben zu mir bevor ich meine eigentliche Frage stelle: Ich bin 33 Jahre alt und habe im Oktober 2018 nach 7 Jahren hormoneller Verhütung den Nuvaring abgesetzt. Bei 1.70m Größe bin ich leider leicht ...

von Eli13 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Nebenwirkungen durch Minipille...Wechsel von Seculact zurück zur Qlaira?

Hallo, ich (34) habe jahrelang die Qlaira genommen, wodurch meine PMS, Depressionen und meine enormen Unterleibsschmerzen weggegangen sind. Jedoch leide ich seit einigen Jahren unter Migräne. Um zu testen, ob meine Migräneanfälle auf die Qlaira zurückzuführen sind, wurde mir ...

von bambi2020 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Desirett Nebenwirkungen?

Hallo.Ich bin fast 47J.Meine Frauenärztin hat mir vor knapp 3J.die Desirett verschrieben.Sie meinte ab einem bestimmten Alter kann man nicht mehr jede Pille nehmen.Nun meine Frage,ist es normal 14 Tage starke Blutungen zu haben, dann 2 Tage Ruhe und dann gehen sie wieder 14 ...

von Annelore 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Nebenwirkungen Mirena

Guten Tag. Im März wäre bei mir ein Wechsel der Mirena fällig, das wäre dann meine vierte. Jetzt habe ich in letzter Zeit sehr viel von möglichen schlimmen Nebenwirkungen gehört. Zu lesen war unter anderem von einem erhöhten Hirndruck. Da ich an einem Hirnaneurysma ...

von Viola1973 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.