Dr. med. Helmut Mallmann

Muss ich damit zum Arzt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Doktor,

Da ich nicht wegen allen Kleinigkeiten direkt zum Arzt gehen möchte, würde ich Sie gerne um Ihren Rat bitten.

Seit ein paar Wochen habe ich etwas komischen Druck nach unten, besonders beim Gehen/Laufen. Beim Rennen habe ich das Gefühl, dass ich mir gleich "in die Hose mache " und Urin kaum halten kann. Nun seit ein paar Tagen kam noch hinzu, dass einen stärkeren Druck irgenwo hinterm Schmabein (also innen im Bauch unten) verspüre wenn ich mich normal hinsetze. Tu ich das langsam, ist der Druck auch da aber nicht so schmerzhaft als wenn ich mich "normal" hinsetze. Ich hatte nach der Geburt (fast 11 Monate her) leichte Blasensenkung aber lt. Untersuchung und Ultraschall ist alles i.O., Blase hat sich immer gut entleert. Nun habe ich diese Beschwerden. Muss ich damit nochmal zum Arzt? Was könnte es sein?
Ähnlichen Druck hatte ich irgendwann als ich eine Zyste hatte...

Vielen Dank für Ihren Rat

von JPP am 21.11.2019, 13:03 Uhr

 

Antwort auf:

Muss ich damit zum Arzt?

Es handelt sich Senkungsbeschwerden. Da sollte eine Kontrolle beim Frauenarzt erfolgen. Ohne jeden Zweifel.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Arzt oder nur harmlos keine Interesse zum Frauenarzt zu laufen

Ich hatte am 19.07.19meine zweite Fehlgeburt und bevor ich mein geliebtes Sternkind verloren habe hatte meine Unterleib Problem gemacht auf der linken Unterleib bis seitlich Oberbauch habe ich Schmerzen die Schmerzen kamen aber nach der Fehlgeburt wieder aber zwischen durch ...

von Magdalena_maus 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Hallo, ich (39) habe seit Samstag Blutungen. Da war ich in der 2. Woche der Pilleneinnahme. Ich nehme schon seit über 10 Jahren die Belara Pille, bisher ohne Probleme oder sonstiges. Ich weiß, dass Zwischenblutungen vorkommen können (bisher 1x über 2-3 Tage), aber die ...

von marijanam79 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Nach Auschabung Schmerzen im Oberbauch, reicht Arztbesuch in 2 Tagen?

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich hatte vor 6 Tagen eine Ausschabung. Erst hatte ich keine Schmerzen und auch kaum Blutungen. jetzt habe ich beim Hinsetzen, beim Toilettengang und bei manchen Bewegungen stechende Schmerzen im Unterleib, wo sie meines Erachtens auch nach einem ...

von Tara47 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Lymphknotenschwellung unter der Achsel- wann zum Arzt?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit etwa einer Woche vermutlich einen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel. Ich habe ihn plötzlich entdeckt,weiß natürlich nicht,ob er schon länger da ist. Es ist nicht schmerzhaft oder gerötet o.ä. Wie lange kann ich warten,ob er sich ...

von rabe71 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Muss ich zum Arzt?

Hallo Ich hatte am 4.11.17 das letze mal meine Tage, vor 3.5 Wochen wurde uns dann gesagt das das Baby erst bei 7.0 sei 13 Tage später sagte si 7.1 sie könne noch nicht zu 100% sagen das es tod sei, seit gestern habe ich den ganzen Tag und Nacht Kopfschmerzen und 37.6 und in ...

von Mimi_1 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Ab wan wieder zum Arzt?

Hallo Herr Doktor, Ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt zur Routine. Das Ergebnis des pap Abstriches lautet Gruppe 1 3-4 grad und mischflora. Meine Frage an Sie : wann sollte ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung gehen? Ist das Ergebnis gut ? Ich konnte leider mit meinem ...

von Mery089 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zwischrnblutung zum Arzt?

Guten Tag, Nach der Geburt meiner Zwillinge setzten nach 27 Monaten (lange Stillzeit, Hormone geprüft) meine Periode wieder ein. Die Zykluszeit hat sich deutlich. Verkürzt (25 Tage jetzt früher 30-40). Die ersten beiden perioden waren sehr stark, die beiden folgenden normal. ...

von Mimi987 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo Mein zweitgeborener ist gerade 1 geworden ind ich habe vor zwei Wochen abgestillt. Ich habe jedoch schon seit ca. zwei Monaten immer wieder Ziehen und Drücken im Unterleib, fast so als würde jeden Augenblick meine Periode einsetzen - nur dass bisher nichts dergleichen ...

von Fraukemaus 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Von der Unterfunktion in die Überfunktion welcher Arzt hat Recht?

Guten Tag, bei meinem Mann und mir besteht seit knapp einem Jahr Kinderwunsch. Im Dezember hatte ich einen frühen Abgang in der 7. SSW. Vor etwa 5 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterunktion festgestellt. Ich erhielt L-Thyrox 100 und meinem Körper schien es besser ...

von Buttercup22 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Urin riecht unangenehm, welcher Arzt, welche Untersuchung?

Hallo der Urin meiner 16jährigen Tochter riecht seit ca. einem Jahr unangenehm. So als ob ein Trupp Soldaten zum Pieseln gegangen ist (wenn ich danach auf Toilette gehe, durchaus auch 30 Min. danach). Er riecht aber auch abends und eigentlich jeden Tag. Dehydration ...

von Laufente123 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.