Dr. med. Helmut Mallmann

Lange Menstruation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Herr Doktor,
vor gut 1,5 Jahren hatte ich meinen 2 Kaiserschnitt. Meine aktuelle Menstruation dauert nun bereits 9 Tage an, wobei immer mal ein Tag dazwischen war, wo kaum Blut erschien. Muss ich mir nun Sorgen machen, bzw. ab wieviel Tagen wir es Abklärungswürdig?
Danke, LG Rosi

von RocknRosi am 12.10.2020, 08:43 Uhr

 

Antwort:

3 x ist genug

Ich würde denken, wenn eine verlängerte Regelblutung sich dreimal wiederholt, gehört das , abgeklärt. Da kommen so viele Ursachen in Frage, und spielen so viele Faktoren eine Rolle, das lässt sich ohne Untersuchung nicht beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Hallo, wir planen gerade unser 2. Kind. Unser erstes Kind ist fast 2,5 Jahre. Ich Stille sie derzeit noch Abends und nachts. Seid ca 15 Monaten habe ich wieder einen Zyklus, der sich auf ca. 26 Tage eingependelt hat. Eisprung ist immer so am 15./16. Tag (ich Messe die ...

von Niroeli 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation lange

Menstruation ist immer so lange

Guten Abend Herr Dr. Mallmann seid meiner Entbindung vor 2 Jahren habe ich weiterhin eine sehr lange Menstruation (7-10tage) immer mal mehr mal weniger. Zusätzlich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (30-40tage) Die Blutung finde ich normal, jedoch viel mir auf das zum Ende hin ...

von Sonne 1309 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation lange

Sehr lange erste Menstruation nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hatte vor 9. Wochen einen Kaiserschnitt und Stille meinen Sohn seit dem voll. Der Wochenfluss war 6 wochen lang also normal. Direkt im Anschluss habe ich meine erste Menstruation bekommen. Diese hält nun 3 Wochen an. Nicht immer gleich stark, ...

von Aenneken1! 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation lange

Wie lange darf eine Menstruation andauern?

Guten Morgen !!! Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich Ihnen erzählen das ich vor 9 Monaten (Mai 2011)meinen Sohn zur Welt gebracht habe per Kaiserschnitt, danach habe ich die ersten 6 Monate voll gestillt (in der Zeit keine Menstruation gehabt) und dann angefangen ...

von Sabart 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation lange

Sehr lange die Menstruation

Hallo, ich habe im März meine Tochter zur Welt gebracht, habe auch gestillt! Seit dem ich abgestillt habe, hatte ich meine Periode 4 Wochen. Jetzt habe ich sie wieder bekommen und habe sie jetzt schon wieder seit 2 Wochen! Ist das normal nach der Geburt? Und ich nehme die ...

von Dan05 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation lange

Menstruation dauert lange

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da ich meinen Sohn (fast 1 Jahr) voll gestillte habe, ließ ich ir nach der Geburt die Cerazette verschreiben und hatte damit auch überhaupt keine Probleme. Blutungen hatte ich auch keine. Am 10. August habe ich abgestillt, nehme allerdings ...

von Begonia 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation lange

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.