Dr. med. Helmut Mallmann

Lange Menstruation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen Herr Doktor,
vor gut 1,5 Jahren hatte ich meinen 2 Kaiserschnitt. Meine aktuelle Menstruation dauert nun bereits 9 Tage an, wobei immer mal ein Tag dazwischen war, wo kaum Blut erschien. Muss ich mir nun Sorgen machen, bzw. ab wieviel Tagen wir es Abklärungswürdig?
Danke, LG Rosi

von RocknRosi am 12.10.2020, 08:43 Uhr

Antwort:

3 x ist genug

Ich würde denken, wenn eine verlängerte Regelblutung sich dreimal wiederholt, gehört das , abgeklärt. Da kommen so viele Ursachen in Frage, und spielen so viele Faktoren eine Rolle, das lässt sich ohne Untersuchung nicht beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2020