Dr. med. Helmut Mallmann

Konisation trotz Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich hatte vor vier Tagen eine Konisatio (Leep mit Abrasio) nach Pap IVb (in der Biopsie CIN III)...Leider bekam ich einen Tag zuvor meine Periode was anscheinend kein Problem war. Nun habe ich schmerzen als hätte ich meine Periode nur ist die Blutung Hellrot und eher schwach, also kein mensblut. Ist da normal? Ist meine Periode nach der Ausschabung nun vorbei? Die Blutung macht mir gedanken, danke!

Vielen Dank

von Yaelle am 01.03.2021, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Blutung trotz Ausschabung

Nach einer Ausschabung ist nur eine geringe Blutung zu erwarten. Hellrotes Blut könnte von der Konisation herrühren, das gilt es zu überprüfen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

konisation Periode?

Hallo, Ich hatte vor 2,5 Wochen (am 22.5.) eine flache konisation (wegen alter und noch keine Kinder). Zwei Wochen vor diesem eingriff hatte ich meine Periode. Es ging alles gut, ich hatte direkt nach der koni Abgang von gelbem wundsekret und wie vorhergesagt nach ca 1 Woche ...

von ratze 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Konisation

Dauer der Periode nach Konisation ??

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich hatte am 22.4.2013 eine Ausschabung wegen einer fehlgeburt in der 12 woche . Am 31.7.2013 hatte ich dann eine Konisation und eine erneute Ausschabung der gebärmutter , da ich seit der ersten ausschabung nur blutungen hatte . laut meines ...

von terrorzwerg_ 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Konisation

Periode nach Konisation sind weitere Nachblutungen möglich?

Halo Herr Dr.Mallmann, am 15.06. hatte ich eine Konisation. In der Nacht vom 28.06. auf den 29.06. hatte ich starke Blutungen mit richtigen "Blutklumpen", weshalb wir noch nachts ins KH fuhren. Dort wurde zunächst vermutet, dass es sich um meine Periode handeln würde ...

von NadineSS 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Konisation

Starke periode nach ausschabung und konisation

Hallo dr.mallmann Ich hatte am 30.3. Eine Konisation, bei der auch eine gebärmutterspieglung und eine ausschabung gemacht wurde . Befund war, alles im gesunden entfernt (pap4a) am 2.4. hab ich daraufhin meine Tage bekommen, relativ im zeitrahmen, wo ich sie hätte auch ...

von tueffi2009 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Konisation

Beschwerden rund um Periode

Hallo, Ich hab seit 2 Monaten kurz vor, während und nach der Periode starke Übelkeit . Die Periodenstärke und Dauer ist wie immer . Ich messe meine Temperatur unterstützend zur Verhütung. Diese ist auch völlig normal . Welche Ursachen könnte das haben ? Ca 1 Woche nach ...

von Mango879 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode ein Jahr nach Geburt

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 13 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe bisher meine Regel noch nicht wieder und fange an das komisch zu finden. Bei meinem ersten Sohn, den spontanen entbunden habe, hatte ich nach neun Monaten meine ...

von wowugi80 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periodenstärke

Hallo ich habe gemerkt, dass ich schon 2. Zyklus ziemlich starke Periode habe. Ungewöhnlich stark. Ersten 2 Tage kommen geronnenes Blut und Blutfäden raus. Früher hatte ich sowas auch, aber viel viel weniger. Von der Dauer und Regelmäßigkeit der Blutug aber alles gleich ...

von Liebmam 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zyste, hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wann Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmannn, erstmal vielen Dank für die Arbeit hier! Ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich. Ich habe am 22.12.20 einen gesunden Jungen Spontan entbunden. Also vor genau 8 Wochen. Am 02.02. Hatte ich Nachsorge bei meiner Gyn. Diese meinte ...

von Liiisa95 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 9.12.2020 einen Kaiserschnitt. Nun meine Periode bekommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich meine Periode immer ca 5 Tage. Nun habe ich sie bereits 11 Tage und auch nicht wenig. Ist das evtl. Normal? Ich habe keine Schmerzen, aber ein drücken und ab ...

von Lilena 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pilz und jetzt Periode

Guten Tag Sollte wegen eines Pilzes 3 Tage Canesten 200 mg vaginal nehmen. Nun habe ich die erste eingeführt und kurz darauf ganz unerwartet und 5 Tage zu früh meine Periode bekommen. Wie würden Sie Ihre Patientinnen beraten? Die Beschwerden sind schon sehr stark. Orale ...

von NuNun 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.