Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Periode trotz Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Schön guten Tag,

ich habe ein Problem:
Ich nehme die Pille Velafee und nehme diese täglich ein.
Am Tag meiner letzten Pille, also einen Tag vor der Pillenpause, hatten mein Partner und ich eine Kondompanne. Aus Angst vor einer Schwangerschaft nahm ich, auch wenn ich wusste, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist schwanger zu sein, die Pille danach ein.

Nun hat meine Periode komplett ausgesetzt.
Ich hatte zwar leichte Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung.

Ich habe auch einen Test gemacht und bin nicht schwanger.

Nun also meine Frage: Ist dies in Ordnung?

Mit freundlichem Gruß

Sandra0936

von Sandra0936 am 27.02.2019, 23:29 Uhr

Antwort:

Pille danach

Durch die Pille danach kann auch die Pille beeinflusst werden. Je nach Typ der Pille danach kann auch die Wirkung der Pille ausgesetzt werden. Wenden Sie sich an Ihren behandelnden Frauenarzt, um ein geeignetes Vorgehen zu besprechen. Das muss individuell abgestimmt werden, da reicht eine allgemeine Betrachtung nicht aus.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr