Frage: Keine Periode in der Pillenpause

Guten Tag Dr. Mallmann! Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen in meiner Pillenpause und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Am Samstag habe ich die letzte Pille genommen und am Sonntag hatte ich noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, allerdings zusätzlich noch mit einem Kondom. Ich habe die Pille immer ohne Einnahmefehler genommen. Allerdings habe ich letzten Monat meine Pillenpause 2 Tage früher angefangen, da ich die Pille vergessen hatte (3. Woche). Die Pause ging trotzdem nur 7 Tage. Da habe ich doch eigentlich richtig gehandelt? Kann es trotzdem sein, dass sich meine Periode durch den letzten Monat verspätet oder sogar gar nicht kommt? Oder bin ich jetzt schwanger? Ich bedanke mich schon mal. Mit freundlichen Grüßen

von Lara_1616 am 17.03.2016, 07:59



Antwort auf: Keine Periode in der Pillenpause

Generell gilt, dass die Pillenpause bei Kombinationspräparaten bis zu 7 Tage vorgezogen werden kann. Die Pause darf 7 Tage nicht überschreiten. Wird das eingehalten, kann man den üblichen Schutz annehmen. Bei manchen Frauen, kann es unter der Pille zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Wenn das zum ersten Mal auftritt, sollte man andere Ursachen, inklusive einer Schwangerschaft, ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode in Pillenpause

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe bis vor 2 Monaten die Oviol Pille genommen und hatte häufig Probleme mit Zwischenblutungen. Deshalb hat meine FÄ mir die Neo-Eunomin verschrieben. Diese habe ich auch gut vertragen. Bei der ersten Pillenpackung lief alles bestens. Doch bei der zweiten nun, habe ich meine Periode in der sechstägigen Pillenpause no...


Keine Periode in pillenpause

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit ca. 8 Monaten nehme ich die Neo-Eunomin. Nun kam es vor ca. 4 Monaten einmal vor das die Periode erst nach der Pillenpause kam. In der jetzigen Pillenpause habe ich wieder keine Blutung bekommen. Ich muss dazu sagen das ich erst vor 2 Wochen bei meiner FÄ war und alles in Ordnung ist. Bei diesem Termin habe ich si...


pillenpause tag 4 keine periode !Ist das Normal ?? :(

ich bin heute bei tag 4 meiner pillenpause und es ist keine periode in sicht .. ich habe aber meine pille sorgfälltig gemommen , keine vergessen und immer zur gleichen zeit ! ist es normal das mal die periode einfach nicht kommt .. nehme ich sie nach der pause einfach weiter .. oder besteht doch eine möglichkeit schwanger zu sein ?


Keine Periode in der Pillenpause, bin ich schwanger?

Ich habe 2 Monate die Pille durchgenommen. Dabei hatte ich ca. 2 Wochen lang Zwischenblutungen. Während der Pillenpause haben sich die Zwischenblutungen auch nicht von der Periode unterschieden. Nachdem ich wieder mit dem nächsten Pillenstreifen begonnen hab waren die Blutungen auch wieder weg. Am Sonntag habe ich jetzt die letzte Pille vom neuen S...


pillenpause und doch keine periode

Guten Abend Dr., Ich habe eine Frage. Ich habe die Zoely Pille und habe zum ersten Mal nicht die Periode in der Pillenpause bekommen. Ich hatte 2 mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund während der Pause und meine Freund zieht "ihn" immer bevor er kommt heraus. kann ich trotzdem schwanger werden? brauch eine schnelle Antwort.. danke im...


Pillenpause aber keine periode

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage... Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille evaluna 20. Eine halbe Woche vor meiner periode habe ich schmierblutungen bekommen die ich schon ziemlich stark fand. Die hält auch noch bis heute an denn ich habe meine tage bis jetzt noch nicht bekommen,und bin gerade an Tag 5 von 7 der pause und habe nach wie vor...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...