Frage: Keine Periode Kupferspirale

Guten Morgen, ich habe seit September letzten Jahres eine Kupferspirale und bisher einen regelmäßigen Zyklus. Nun bin ich seit 6 Tagen überfällig. Am Samstag haben ich einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Was könnte das sein? Und kann ich bis nächste Woche warten (mein Gynäkologe ist diese Woche noch zu wegen Urlaub) oder sollte ich diese Woche eine Vertretung aufsuchen? Außergewöhnliche Beschwerden habe ich nicht.

von LittleOne am 20.07.2020, 08:30



Antwort auf: Keine Periode Kupferspirale

Wenn Sie keine Beschwerden haben kann man eine Zeit zuwarten. Je nach Situation sollten Sie vielleicht noch einmal einen Schwangerschaftstest machen. Als Ursache kommt auch ein Zyste in Frage. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Periode bei Kupferspirale??

Hallo Herr Doc :-) seit Oktober 2010 habe ich eine Kupferspirale und eigentlich keinerlei Beschwerden.. allerdings hatte ich die letzten 2 Monate keine Periode.. stattdessen aber immer mal ein wenig brauen Ausfluss, der dann mal 2 Tage da ist, dann 1 Tag weg usw ich weiß, dass es bei einer Hormonspirale normal ist, dass die Periode ausbleiben ...


Warum keine Periode seit Einsetzen der Kupferspirale?

Hallo, ich habe mir am 11.01.19 eine Kupferspirale während meiner Periode einsetzen lassen. 23 Tage später bekam ich dann meine nächste Periode, allerdings sehr verstärkt vom 04.02.-13.02. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Periode vollständig ausgeblieben (also anderthalb Monate ohne Periode). Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem (letzter GV war ...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Hilfe Dauerblutung Kupferspirale

Liebes Team, ich habe seit ca 4 die Kupferspirale,  dieses ist das erste Mal, dass ich so lange meine Periode habe (seit 12 Tagen), habe keine weiteren Beschwerden. Vor ca 5 Wochen war ich zur Kontrolle (Abstrich  + Ultraschall) alles ok. Ist es möglich, dass man plötzlich nach so langer Zeit eine so lange Blutung hat ?


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!