Frage: Jubrele nur noch Blutung

Ich nehme seit Dez. 2013 zur Verhütung die Jubrele. Seit 3 Wochen habe ich nur noch Blutung. Meine Frauenärztin verschreibt mir keine andere Pille da ich über 40 bin und rauche. Sie meinte ich müßte da durch, die Blutung kann bis zu 3 Monaten dauern. Gibt es wiklich keine andere Pille, da Jubrele auch bei vielen anderen Frauen auch nur noch Blutungen ausgelöst haben? Vielen Dank im voraus

von Claunie15 am 07.02.2014, 14:43



Antwort auf: Jubrele nur noch Blutung

Je nach Risikoprofil kann man bei Frauen, 40+ Lebensjahre, auch eine Pille mit einem Estradiol erwägen. Fragen Sie Ihre FÄ danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Blutung mit Jubrele, wie geht es weiter

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe im August 2013 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Seit Oktober 2013 habe ich die Stillpille Jubrele eingenommen. Ich hatte bis Februar 2014 keinerlei Probleme damit. Ich habe i. Januar abgestillt, da ich nicht mehr ausreichend Milch hatte. Seit Februar habe ich nun Probleme mit der Pille. Ich hatte starke ...


blutung jubrele

Hallo ich nehme seit ungefähr 7 Monaten die Pille jubrele. Hatte bis jetzt nie probleme mit zwischenblutungen. Jetzt habe ich innerhalb von zwei Wochen schon die dritte blutung. Bis jetzt waren sie immer nur sehr kurz und mit starken unterleibschmerzen verbunden. Sind das normale Nebenwirkungen oder sollte dies von einem Arzt abgeklärt werden??


Lange Blutung bei Pille Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 20 Jahre die Valette genommen, dann ein Kind bekommen Mitte November 2016 (mit knapp 40 Jahren). Es war alles komplikationslos. Ca. 6 Wochen nach der Geburt bekam ich trotz vollen Stillens meine erste Regel. Mir wurde die Pille Jubrele verschrieben. Nun habe ich seit ca. zwei Wochen mittelstarke Blutunge...


Blutung mit Jubrele

Hallo Ich frage im Namen einer engen Freundin. Und zwar hat sie im Mai 2017 entbunden. Und nimmt seit dem 06.08.2017 die Pille jubrele. Soweit verträgt sie die Pille super. Nur hat sie jetzt seit 8 Tagen Blutungen so das sie sich am Tag 2 bis maximal 3 mal frisch machen muss. Ihre Frage ist nun. Ist das normal da sich der Körper erst mal darauf...


Jubrele und starke blutung

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihren vor 4 Wochen schon mal geschrieben meine Diagnose war bzw ist Pco ich hätte ein blutung die nicht aufgehört hat hab dann die jubrele verschreiben bekommen 1 Tag später kein Blut mehr . Hab sie jetzt 4 Wochen genommen vor 1 Woche hatte ich einen Magen Darm Infekt und seit 2 Tagen Blute ich trotz Pille sehr stark.  I...


Blutung unter Jubrele

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 48 Tagen die Jubrele. Seit 20 Tagen habe ich nun leichte Blutungen. Meine Gynäkologin rät mir dazu, die Pille zunächst abzusetzen. Meine Frage ist, ob die Blutung evtl. auf Dauer doch aufhören würde, wenn ich die Jubrele einfach weiter nehmen würde. Ich habe nicht sehr viele Alternativen, da ich unte...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...