Dr. med. Helmut Mallmann

Hormone durcheinander ZYKLUS NORMAL??

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann,
Vielen Danke schon mal für Ihre Antwort, ich werde mal die Hormone checken lassen.
Ich hätte noch eine Frage zum Zyklus. Mein Zyklus hat sich nach allen Geburten schon nach 8 Wochen wieder regelmäßig eingestellt. Heißt das automatisch, dass zu diesem Zeitpunkt trotz stillen die Hormone wieder im Gleichgewicht waren??

von SabineK am 29.06.2017, 12:09 Uhr

Antwort:

an Schilddrüse denken

Durch das Stillen kann das Gleichgewicht der Hormone immer wieder gestört werden. Wichtig auch beim Hormoncheck die Schilddrüse mit einzubeziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.06.2017