Dr. med. Helmut Mallmann

Hormone durcheinander ZYKLUS NORMAL??

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr Mallmann,
Vielen Danke schon mal für Ihre Antwort, ich werde mal die Hormone checken lassen.
Ich hätte noch eine Frage zum Zyklus. Mein Zyklus hat sich nach allen Geburten schon nach 8 Wochen wieder regelmäßig eingestellt. Heißt das automatisch, dass zu diesem Zeitpunkt trotz stillen die Hormone wieder im Gleichgewicht waren??

von SabineK am 29.06.2017, 12:09 Uhr

 

Antwort:

an Schilddrüse denken

Durch das Stillen kann das Gleichgewicht der Hormone immer wieder gestört werden. Wichtig auch beim Hormoncheck die Schilddrüse mit einzubeziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.06.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Sehr schwankender Zyklus nach Geburt - noch normal?

Hallo, ich habe am 28.6.16 mein zweites Kind per KS entbunden. Am 3.11. hab ich erstmals meine Periode bekommen (5 Tage lang), am 27.11. gleich wieder, auch 5 Tage lang... Seither warte ich aber vergeblich... Ist das noch im normalen Rahmen? Ich stille noch voll... Bei ...

von Sunflower2014 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

Zyklus normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich habe 2 Kinder, das Jüngste geboren vor 2 Jahren. Mein Zyklus hat sich sehr verändert und ich mache mir Sorgen. Ich habe eine Zyklus-Dauer von 28-31 Tagen, alles sehr regelmäßig. Soweit alles gut. ABER: Meine Periode dauert 10-12 Tage an! ...

von Desta 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

langer Zyklus trotz normalzeitigen Eisprung?

Lieber Dr. Mallmann, wenn mein Eisprung sehr sicher immer so zwische 12. und 14. Zyklustag ist wieso bekomme ich meine Periodenblutung trotzdem immer erst so um den 32. Tag? Die 2. Zyklushälfte beträgt doch längstens 16 Tage oder täusch ich mich ...

von soulbubble 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

normaler zyklus nach mirena

Hallo, Ich habe mir am 19.3 die mirena nach knapp drei jahren ziehen lassen weil wir noch ein 2. Kind möchten. Ich habe seit dem keine periode bzw irgendwelche schmierblutungen bekommen. Da wir auch nicht verhüten habe ich mir am samstag ein ovulationstest gekauft dieser ...

von kathleen2606 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

Ist meine Zykluskurve normal ?

Lieber Herr Mallmann ! Könnten Siemir sagen ob mein Tyklus in irgeneiner Form auffällig ist . Seit 6 Monaten versuchen wir schwanger zu werden und es klappt nicht. Ich habe bereits einen Sohn 7 Jahre und da ging es wirklich schnell.... Vielleicht hat sich ja etwas ...

von Xahvit 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

Wie normalisiere ich meinen Zyklus

Grüss Gott!!! Meine frage wäre, wie ich meine zykluslänge in den normalen Zyklus bringe? Clomifenhalf aber nur 6 Monate solange die Behandlung lief! Medikamente vom Spezialisten halfen auch, aber auch nur solange die Behandlung lief! Bin leider sehr dünn, aber das ist ...

von Sonja330 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

Zykluslänge variiert nach Infekt - ist das normal?

Hallo, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich habe im Mai mein zweites Kind zur Welt gebracht und seit dem Wiedereinsetzen meiner Periode eigentlich einen genauen 28-Tage-Zyklus (vor meinen zwei Kindern hatte ich auch Zykluslängen von bis zu 34 Tagen). Nun habe ich ...

von Irina81 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

Keine 3-Monatsspritze mehr, Zyklus wieder normalisieren!

Hallo! Ich nehme seit 3 Jahren die Dreimonatsspritze und bin 32. Nun wünschen wir uns aber ein 2. Kind. Ich habe gelesen, dass es ziemlich lange dauern kann, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt. Was kann ich tun oder einnehmen, dass es schneller von statten geht? ...

von Amira75 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, normal

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und wir wünschen uns ein 2tes Kind. Unser erster war ein Volltreffer im ersten Übungszyklus. Nun sind wir im 4ten Zyklus und mein Körper macht was er will. Davor habe ich die Pille genommen. Im ersten Zyklus ...

von Elendyl 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus ohne Eisprung

guten tag herr dr. mallmann nach den geburten unserer kinder (okt. 14 und mai 16) trat meine periode immer nach 3 monaten trotz stillen ein. alles war gleich wie vor den SS und die zyklen zw. 27-29 tagen. mein längster zyklus war 31 tage aber das kam in meiner ganzen ...

von Bluedog 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.