Dr. med. Helmut Mallmann

haematom nach bauchspiegelung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

hallo,

ich leide an endometriose stadium 4 und nehme die pille
ohne pause und blutung.(2007 hatte ich eine op in australien)

nun hatte ich vor 2 wochen in marbella eine notop
weil eine haemoragische zyste geplatzt war
und nicht mehr aufgehoert hat zu bluten.
es wurde keine drenage gelegt daher hab ich 2 innere haematome 2cm und 4cm.das 4cm befindet
sich im douglas raum und bereitet mir solche schmerzen
ich kann kaum sitzen und auf toilette gehen gross die hoelle das haus nicht verlassen
kann ein haematom solche schmerzen bereiten?
wie lange kann es dauern bis es vom koerper
absorbiert wird?laut aerzten muss der koerper
es von selbst abbauen.
gibt es eine andere loesung?
wenn man es wegoperiert waere es
eine erneute bauchspiegelung?die gleiche
wie vorher oder wuerde das schneller gehen?
ich will keine freiwillige op aber ich frag
mich nur ob die schmerzen von alleine weggehen?
die aerzte sagen das sollte von alleine weggehen.
ich wuerde ja gerne heim fliegen nach deutschland
aber 3 stunden flug sitzen unmoeglich

vielen dank

von mallorca am 03.09.2018, 23:18 Uhr

 

Antwort:

erneute Bauchspiegelung ?

Ob eine weitere Operation notwendig ist, hängt von den Schmerzen und der Entwicklung des Hämatoms ab (wird es größer oder kleiner).
Hier sollten enge Kontrollen erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Fliegen 12 tage nach Bauchspiegelung und Ausschabung?

Guten Tag Herr Mallmann, ich wurde am 25.10. ambulant operiert (Bauchspiegelung und mittels dessen Ausscchabung eines MyomS; Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, entfernung von Endometrioseherde und Verwachsungen am Darm). Ich fühl mich nun am 5 tag nach der Op soweit recht ...

von Raffaela 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Sind die Beschwerden nach bauchspiegelung normal?

Hallo! Ich hatte vor 6 Tagen eine Bauchspieglung. Es wurde nichts entfernt oder so, war rein diagnostisch zwecks Kinderwunsch. Mir ging es nach der op relativ gut und ich hatte nur geringe Schmerzen. gestern Abend hatte ich im bauchnabelbereich (dort ist auch die einzige Wunde) ...

von Majasmom 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Artemisia vulgaris & Mönchspfeffer // Bauchspiegelung?

Guten Tag wir sind am üben für unseren zweiten Zwerg. (Beim ersten Versuch gab es nach 10 oder 11 ÜZ das erstemal ein offizielles "schwanger" -> MA mit AS und gleich darauf nochmal schwanger geworden). Nun nehm ich seit Mai keine Pille mehr, sind aber effektiv "erst" im ...

von xanadu 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wann Sex nach Bauchspiegelung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am 22.01. eine Bauchspiegelung inkl. einer Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter. Nun ist es so, dass ich voraussichtlich bereits 5 Tage später einen Eisprung habe. Ich wollte nun wissen, ob wir 3-4 Tage nach der OP schon wieder Sex ...

von michi2014 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Geschlechtsverkehr nach Bauchspiegelung

Guten Abend! Bei mir wurde eine größere Zyste (4x6cm) am Eierstock/Eileiter festgestellt. Diese soll am 10.11. entfernt werde. Evtl wird der Eileiter mit entfernt. Wie lange ist eine "Enthaltsamkeit" ratsam? Aus rein "hygienischen" Gründen? Da ich bereits ...

von Sabrina28579 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Sex nach Bauchspiegelung

Hallo, Traue mich nicht meinen FA anzurufen. Hatte am Die ne Bauchspiegelung wo zwei Zysten entfernt wurden und die durchgängigkeit der Eileiter geprüft wurde. Soviel ich das verstanden habe findet ja trotz des Eingriffes ein ES statt. Der müsste jetzt heute oder morgen sein. ...

von Ela0804 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Beim Ultraschall Zyste entdeckt - Bauchspiegelung?

Hallo, Beim vag. Ultraschall bei meiner Frauenärztin hat diese Zysten gesehen, allerdings nich an den Eierstöcken oder so - sie meinte die lägen vielleicht am Darm. Sie hat mir sofort eine Überweisung zur Bauchspiegelung geschrieben. Meine Frage jetzt ist sowas zwingend ...

von Ela0804 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wird eine Bauchspiegelung ambulant gemacht?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat den Verdacht auf Endometriose geäußert. Deshalb soll eine Bauchspeigelung gemacht werden. Wird diese ambulant gemacht? Ich bin alleinerziehend und über Nacht auf alle Fälle allein zu Hause. Vielen Dank und viele ...

von Desdi 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.