Dr. med. Helmut Mallmann

haematom nach bauchspiegelung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

hallo,

ich leide an endometriose stadium 4 und nehme die pille
ohne pause und blutung.(2007 hatte ich eine op in australien)

nun hatte ich vor 2 wochen in marbella eine notop
weil eine haemoragische zyste geplatzt war
und nicht mehr aufgehoert hat zu bluten.
es wurde keine drenage gelegt daher hab ich 2 innere haematome 2cm und 4cm.das 4cm befindet
sich im douglas raum und bereitet mir solche schmerzen
ich kann kaum sitzen und auf toilette gehen gross die hoelle das haus nicht verlassen
kann ein haematom solche schmerzen bereiten?
wie lange kann es dauern bis es vom koerper
absorbiert wird?laut aerzten muss der koerper
es von selbst abbauen.
gibt es eine andere loesung?
wenn man es wegoperiert waere es
eine erneute bauchspiegelung?die gleiche
wie vorher oder wuerde das schneller gehen?
ich will keine freiwillige op aber ich frag
mich nur ob die schmerzen von alleine weggehen?
die aerzte sagen das sollte von alleine weggehen.
ich wuerde ja gerne heim fliegen nach deutschland
aber 3 stunden flug sitzen unmoeglich

vielen dank

von mallorca am 03.09.2018, 23:18 Uhr

Antwort:

erneute Bauchspiegelung ?

Ob eine weitere Operation notwendig ist, hängt von den Schmerzen und der Entwicklung des Hämatoms ab (wird es größer oder kleiner).
Hier sollten enge Kontrollen erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr