Dr. med. Helmut Mallmann

Durchfall während Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich habe immer während der Periode Durchfall, was mich mittlerweile sehr nervt und in der Lebensqualität einschränkt.
Ich habe schon alles durchchecken lassen, ohne Ergebnis.
Ich nehme die Pille (Lamuna 30), habe auch keine Schmerzen während der Periode.
Woher kommt das und wie kann man das lindern?

MfG

von nalam am 04.10.2016, 08:17 Uhr

Antwort auf:

Durchfall während Periode

Hormone haben Einfluss auf das psychovegetative System.
Andere Ursachen für Durchfall sollten beim Gastroenterologen ausgeschlossen werden.
Bei Pilleneinnahme kann man einen Pillenwechsel (weniger Östrogen) oder die Pille im Langzeitzyklus andenken.
Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr