Dr. med. Helmut Mallmann

Durchfall während Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

ich habe immer während der Periode Durchfall, was mich mittlerweile sehr nervt und in der Lebensqualität einschränkt.
Ich habe schon alles durchchecken lassen, ohne Ergebnis.
Ich nehme die Pille (Lamuna 30), habe auch keine Schmerzen während der Periode.
Woher kommt das und wie kann man das lindern?

MfG

von nalam am 04.10.2016, 08:17 Uhr

 

Antwort auf:

Durchfall während Periode

Hormone haben Einfluss auf das psychovegetative System.
Andere Ursachen für Durchfall sollten beim Gastroenterologen ausgeschlossen werden.
Bei Pilleneinnahme kann man einen Pillenwechsel (weniger Östrogen) oder die Pille im Langzeitzyklus andenken.
Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Bitterer Geschmack im Mund vor oder während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich hätte während meiner letzten Periode im Mai einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Den Monat über war dann nichts und diesen Monat habe ich diesen bitteren Geschmack bereits seit einem Tag vor ...

von gleitsmaennchen 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

extreme Müdigkeit und Erkältungssymptome während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (38), brauch dringend ihren Rat.Im Moment habe ich meine Periode und leide unter extremer Müdigkeit und Erkältungssymptomen, obwohl ich gar nicht erkältet bin. Auch immer wieder eine leichte Übelkeit und Unterleibschmerzen. Des weiteren ...

von Melody167 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

während der Periode zur frauenärztlichen Untersuchung

Hallo Herr Dr Mallmann Seid meiner Geburt vor fast 5 Monaten habe ich immer mal wieder Beschwerden, wollte deswegen morgen zur Untersuchung bei meinem Arzt. Nun habe ich unverhofft meine Periode bekommen. (Die erste nach der Geburt) Mein Arzt hatte mir für morgen vor ...

von pamuk2014 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Periode während Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke ...

von Madita2015 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Abszesse während der Periode

Hallo, in den letzten 2-3 Zyklen ist mir aufgefallen, dass ich zur Menstruationszeit mehrere Abszesse bekomme. Es sind immer die selben, die erst weh tun, dann mit Abklingen der Periode gehen sie auch wieder weg. Sollte ich mir Sorgen machen? Hab erst im neuen Jahr wieder ...

von Sveamaus 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Schweißgeruch während Periode

Seit einiger Zeit leide ich immer während meiner Periode unter sehr unangenehmen Schweißgeruch. Trotz Duschen und Deodorant lässt sich dieser dann nicht lange vermeiden. Ich nehme nicht die Pille o.ä. Kann ich es irgendwie noch anders vermeiden? Oder woran könnte es ...

von allmountain 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Durchfall bei Periodenbeginn

Guten Morgen, seit der Geburt meines Kindes vor 18 Monaten habe ich sehr stark meine Periode. Ich leide, besonders am ersten Tag, unter heftigen Krämpfen und bekomme immer Durchfall dazu, der ca 2-3 Tage anhält. Ich nehme nichts zur Verhütung ein, benutzte Persona. Meine ...

von Seute 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Durchfall

Periode während Stillzeit?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Vor 2 Wochen war ich zur Nachsorge beim Frauenarzt und er hat mir die Pille mitgegeben (Galant Hexal). Seit Samstag habe ich nun meine Periode. Ich habe meinen Frauenarzt gestern angerufen und gefragt, er ...

von Alina231113 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Beckenbodenschmerzen während der Periode?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor 5 Monate vaginal entbunden und habe seit mehrere Monate meine Periode. Während die Periode habe ich aber sehr starke Schmerzen am Beckenboden wenn ich gehe. Ist das normal? Ist es auch ok, wenn ich trotz Schmerzen gehe, oder soll ich doch es ...

von patricinha 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Erst keine Periode, jetzt Durchfall

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor einigen Tagen schrieb ich Ihnen bereits, das meine Periode ausblieb, davor die Monate sehr schwach war. Nun hatte ich am Samstag Durchfall, heute wieder. Dazu krampfartige Bauchschmerzen und hin und wieder stärkere Hinterkopfschmerzen. Kann das ...

von shelleni 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Durchfall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.