Dr. med. Helmut Mallmann

Duphaston zur Verschiebung der Regel

Antwort in der Beratung Frauengesundheit

Hi

Mir gehts genauso wie dir ich leide unter PMDS vor und nach der Periode gehts mir immer sehr schlecht .
Auch meine Periode fällt zur gleichen Zeit wie bei dir in melnem Urlaub .
Ich nehme das Duphaston seit gestern denn 8. Tag und seit 2 Tagen hab ich mit Schwindel zu kämpfen ….
Wieviel musst du am Tag nehmen ? 1 oder 2 Ich muss 1 am Morgen nehmen …
Bin mir aber auch nicht sicher was ich machen soll weiter nehmen oder ab heute absetzen :-(
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus .
Wenn du magst kannst du mir gerne mal schreiben …. Ich hab auch mit schlimmen Migräne zu kämpfen vor und nach der Periode

Lg

von N.n.079 am 29.07.2021, 05:55 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Regel verschieben mit Duphaston?!

Guten Tag, ich möchte auf Urlaub fahren und genau dann sollte ich die Regelblutung haben. Mein FA hat mir Duphaston 10mg 2x1 verschrieben, gar nicht viel dazu gesagt. Dann habe ich den Beipackzettel gelesen, naja steht doch so einiges drauf. Ich habe sonst auch keine ...

von nela1982 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel, Duphaston

Ist es möglich die Regel zu verschieben durch vorziehen mit Duphaston?

habe Duphaston wegen starker PMS bekommen. ab dem 10. Tag 14 Tage lange 1 Tablette abends. Wenn ich die Tabletten einfach eine Woche länger nehmen würde kann ich damit meine Regel 1 Woche nach hinten schieben? Ich verhüte nicht und möchte keine Regel in meinen ...

von negerkuss 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel, Duphaston

Immer noch keine Regel nach Duphaston...wie gehts weiter?

Hallo ... Herr Dr ich nehme nun Duphaston um die Regel auszulösen. Habe noch 2 Tage dann is die Packung leer...danach müsste doch die Regel kommen oder? Bis jetzt hab ich gar keine Anzeichen einer Regel...das wundert mich ...und!: Sollte ich dann die Pille trotzdem ...

von mimiblue 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel, Duphaston

Frage zu Duphaston 10 mg ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann , Ich habe wegen starker PMDS jetzt das Medikament Duphaston 10 mg von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen . Ich solle es dauerhaft einnehmen um keine Periode mehr zubekommen um zu sehen wie es mir darunter ergeht . Ich stecke jetzt ...

von N.n.079 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Starke Regelschmerzen nach Sectio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich (35) habe vor 7 Monaten unseren Sohn per Sectio entbunden. Die OP verlief komplimationslos. Nach 6 Monaten habe ich abgestillt. Ich habe aktuell zum 3. Mal meine Periode nach Geburt und sie ist eher stark, lang und ich habe Schmerzen, die nur mit ...

von Evelina86 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Konisation und Regelblutung

Gestern wurde eine Konisation durchgeführt und heute Mittag hatte ich Blutungen die andauern. Bei dem Eingriff wurde auch die seid 6 Jahren liegende Spirale gezogen. Laut Kalender bin ich der Meinung das es sich um meine Regelblutung handelt, da die typischen Regelschmerzen ...

von Kate73 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Duphaston 10mg

Hallo Dr Mallmann, bei meinem letzten Post, haben Sie mir geraten Duphaston trotz Schmierblut weiter zu nehmen. Mein Gyn hat mir zu 10 Tage, 2x/Tag empfohlen. Nun bin ich schon den 3.Tag ohne Duphaston und die Regel fehlt noch immer. Welche Möglichkeit ausser Ausschabung ...

von Engelchen79 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston 10mg

Guten Abend Dr. Mallmann, Ich muss für 10 Tage Duphaston 10mg 2x/Tag einnehmen um die Periode auszulösen. Meine Schleimhaut war vor ca 8 Tagen bei 17mm. Heute ist der 7. Tag der Einnahme und nun habe ich über den Tag verteilt vielleicht 1-2 Tropfen Schmierblut. Soll ich nun ...

von Engelchen79 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston 10mg

Hallo Dr. Mallmann, nun war ich ja beim Arzt bzgl des Polyps und siehe da er ist weg. Allerdings habe ich links 2 Follikelzysten mit 2,4cm und eine Schleimhautaufbau von 17mm! Zum abbluten hat er mir jetzt das Duphaston 10mg 2x am Tag verordnet. Nochmal zu meiner ...

von Engelchen79 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Desogestrel und Duphaston

Hallo, ich hatte letzten Monat eine Ausschabung und soll nun aufgrund der festgestellten Hyperplasie des endometriums desogestrel Pille nehmen. Seit letztem Monat habe ich meine Regel und habe mit der Pille auch gleich angefangen. Nun habe ich immer noch leichte Blutungen nach ...

von all-for-2 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.