Frage: Duphaston zur Verschiebung der Regel

Ich habe während meiner Periode an den letzten beiden Tagen Migräne. Im letzten Monat kam meine Regel eine Woche eher wie geplant. Durch diese Verschiebung fällt sie und die Migräne jetzt in meinem Urlaub. Meine Regel würde ich am 06.08. bekommen. Meine FA hat mir heute Duphaston verschrieben. Mit der Einnahme soll ich sofort anfangen. Die ganzen Nebenwirkungen geben mir aber zu denken. Meine Mutter verstarb im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt. Wäre eine Pille, die ich sonst nicht nehme, besser? Wie stehen Sie zu Duphaston?

von HiPe am 28.07.2021, 18:37



Antwort auf: Duphaston zur Verschiebung der Regel

Eine Pille hat deutlich mehr schwerwiegende Nebenwirkungen als ein Gestagen (z.B. Thrombosen usw.) Ich würde auch Duphaston vorziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2021



Antwort auf: Duphaston zur Verschiebung der Regel

Hi Mir gehts genauso wie dir ich leide unter PMDS vor und nach der Periode gehts mir immer sehr schlecht . Auch meine Periode fällt zur gleichen Zeit wie bei dir in melnem Urlaub . Ich nehme das Duphaston seit gestern denn 8. Tag und seit 2 Tagen hab ich mit Schwindel zu kämpfen …. Wieviel musst du am Tag nehmen ? 1 oder 2 Ich muss 1 am Morgen nehmen … Bin mir aber auch nicht sicher was ich machen soll weiter nehmen oder ab heute absetzen :-( Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus . Wenn du magst kannst du mir gerne mal schreiben …. Ich hab auch mit schlimmen Migräne zu kämpfen vor und nach der Periode Lg

von N.n.079 am 29.07.2021, 05:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer noch keine Regel nach Duphaston...wie gehts weiter?

Hallo ... Herr Dr ich nehme nun Duphaston um die Regel auszulösen. Habe noch 2 Tage dann is die Packung leer...danach müsste doch die Regel kommen oder? Bis jetzt hab ich gar keine Anzeichen einer Regel...das wundert mich ...und!: Sollte ich dann die Pille trotzdem beginnen? Also auch wenn keine Regel kommt? lg


Ist es möglich die Regel zu verschieben durch vorziehen mit Duphaston?

habe Duphaston wegen starker PMS bekommen. ab dem 10. Tag 14 Tage lange 1 Tablette abends. Wenn ich die Tabletten einfach eine Woche länger nehmen würde kann ich damit meine Regel 1 Woche nach hinten schieben? Ich verhüte nicht und möchte keine Regel in meinen Flitterwochen. Oder kann ich mich mit diesem Medikament einfach früher abbluten lasse...


Regel verschieben mit Duphaston?!

Guten Tag, ich möchte auf Urlaub fahren und genau dann sollte ich die Regelblutung haben. Mein FA hat mir Duphaston 10mg 2x1 verschrieben, gar nicht viel dazu gesagt. Dann habe ich den Beipackzettel gelesen, naja steht doch so einiges drauf. Ich habe sonst auch keine Erfahrungen und hatte noch nie zuvor meine Regelblutung verschieben müssen. W...


Pillepause und Duphaston

Hallo, Aufgrund einer Follikelpersistenz habe ich seit 2 1/2 Wochen starke Zwishenblutungen. Ich habe nun für 10 Tage Duphaston 10g 1-0-0 verschrieben bekommen, um die Blutung zu stoppen. Ich nehme seit 3 Monaten auch Desogestrel zur Verhütung. Mir wurde geraten die Pille für den Zeitraum der Duphaston Einnahmen zu pausieren und nach den 10 Tagen ...


Duphaston

Hallo, ich war bei meinem Frauenarzt, dieser machte einen Ultraschall von meinen Eierstöcken. Sagte da wären viele Zysten zu sehen und verschrieb mir Duphaston. Die Tabletten soll ich für 3 Monate jeden Tag einnehmen. Ich lese überall, das man die Tabletten nur in der zweiten Zyklushälfte nimmt. Ich nehme die Tabletten bereits seit 2 Monaten. Habe...


Duphaston trotz Blutung weiter einnehmen?

Hallo Herr Dr. Malmann, seit 9 Tagen nehme ich duphaston 10 mg 1x am Tag gegen eine 4 cm große Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin sagte mir, dass eine 14-tägige Einnahme erfolgen soll und danach würde die Periode einsetzen. Jetzt habe ich an Tag neun der Einnahme meine Periode bekommen. Meine Frage ist ob ich die Einnahme trotz Periode noch 5 ...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Duphaston wegen zu langer Blutungen und am 4.Tag nach der letzten Einnahme starke Regelschmerzen

Hallo! Ich bin langsam etwas am Verzweifeln und keiner kann mir so richtig weiterhelfen. Zum 2. Mal in diesem Jahr (das 1. Mal im Februar) hat meine Regel länger als 2 Wochen gedauert. Ich hatte in den letzten 2 Wochen immer wieder starke unklare Bauchschmerzen, die als Regelschmerzen abgetan wurden (da ja die Regel in dieser Zeit seit 2 Woc...


Möglichkeiten Sterilisation und keine Regel

Guten Abend,  Ich habe gelesen, dass bei Frauen die Sterilisation dadurch erfolgt, dass die Eileiter durchtrennt werden. Aber da bleibt ja dennoch die Chance von 1:1000 mit einer Schwangerschaft. Gäbe es noch sicherere Methoden? Ich möchte/ darf aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen. Wenn die Eierstöcke mit raus gehen, würde man ja...


Duphaston zusätzlich zur Maxim

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Corona habe ich Zwischenblutungen mit der Kombipille. Mein Frauenarzt sagte, dass ich zusätzlich noch Duphaston zur Pille am Abend (20mg) nehmen soll, damit müsste die Blutug aufhören. Das Endometrium ist strichförmig, es ist nichts zum Abbluten da, aber es blutet trotzdem immer wieder frisch.  Ich so...