Dr. med. Helmut Mallmann

Cerazette

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag. Ich habe die Pille cerazette bekommen. Gibt es auch Frauen die diese Pille vertragen man ließ so viel schlechtes.. Ist diese Pille niedriger dosierter wie eine Mikropille?? Soll sie wegen starker Blutungen nehmen bin 36j und habe zwei Kinder. Habe bedenken von der Pille zuzunehmen oder Haarausfall zu bekommen. Mfg

von linsey am 15.07.2019, 14:10 Uhr

 

Antwort auf:

Cerazette

Die östrogenfreie Pille kann tatsächlich zu Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Haarausfall führen. Es ist aber nur selten ein Problem, dass sie deswegen abgesetzt wird.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Eierstockzyste dank Cerazette

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich habe vor 6 Wochen mit der Cerazette begonnen, prompt im ersten Zyklus einen Eisprung gehabt, der aber nicht normal erfolgte, es bildete sich eine Zyste. Dann kam pünktlich eine Regelblutung von der ich mir erhoffte, sie bewirkt eine ...

von Ottilie2 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette Einnahme mitten im Zyklus

Ich nahm bis März die Cerazette, super vertragen. Habe sie dann aufgrund von Trennung abgesetzt. Periode kam auch seitdem halbwegs zuverlässig. Nun habe ich mitten im Zyklus wieder begonnen sie zu nehmen weil ich ohne sie so launisch und depressiv wurde. Nun habe ich wieder ...

von Peppermint 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette und Nebenwirkungen

Ich nehme seit 5 Wochen durchgehend cerazette ein. Die ersten vier Wochen waren beschwerdefrei. Jetzt seit 12 Tagen habe ich mal stärkere mal schwächere schmierblutungen anfangs bräunlich mittlerweile hellrot bis rot. Soll ich den Versuch mal starten mit zwei Pillen pro Tag ...

von Angie1973 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette auf Mirena

Hallo, ich nehme seit 3 Monaten Cerazette und habe dauernd Blutungen - mit ca 8 Tagen Pause dazwischen jeweils. Deswegen erwäge ich jetzt die Mirena, aber wenn ich bei Cerazette diese Zwischenblutungen hatte, ist es dann anzunehmen dass das bei Mirenaspirale auch so weiter geht ...

von verenalein 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Absetzen der Cerazette nach 5 Jahren - worauf achten?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich werde bald 44 Jahre, habe 2 gesunde Kinder (11 und 13 Jahre) und nehme seit 5 Jahren die Cerazette (regelmäßige Kontrollen bei meinem Frauenarzt), alles bis jetzt ohne Nebenwirkungen. Ich habe in den letzten Monaten viel über die Pille und ...

von cerazette44 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette und jetzt Visanne?

Sehr geehrter Herr Dr, ich habe ca. 9 Wochen nach meinem KS die Pille Cerazette gegen Endometriose bekommen. Seit dem leide ich an zwischenblutungen sowie die üblichen Endometriosen Beschwerden. Das ganze geht nun schon 3 Monate. Nun soll ich die Visanne versuchen. Ich frage ...

von Bluemchen458 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommen kann ich schwanger sein?

Hallo hab meine Pille die Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommene. Allerdings hatte ich in diesen 14h ungeschützten Sex. Kann ich jetzt trz schwanger sein oder ist das eher unwahrscheinlich. Die Pille danach kann ich mir aus finanziellen Gründen zwar leisten aber ...

von Leahase 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette /mini28

Hallo , habe nach langer pillenpause mit der cerazette begonnen am 19 Einnahmetag hatte ich ein Druckgefühl und unterleibschmerzen war beim Arzt hatte eine zyste im eierstock sollte mit der cerazette aufhören. Heute einen Monat später war ich zur Kontrolle und die zyste ist ...

von linsey 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo nehme seid 8. Tagen die cerazette da ich immer starke Blutungen habe. Meine Fragen wären, nimmt man immer von dieser Pille zu und ist das Thromboserisiko niedriger wie bei den Mikropillen?? Man liest immer viel schlechtes über diese Pille .Ist eine minipille immer besser ...

von linsey 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Kann die Einnahme der Cerazette die Schmerzen verursachen ?

Ich 25 nehme seit gut 2 Wochen die Cerazette. Davor habe ich 9 Monate lange keine Pille eingenommen, weil ich keinen Freund hatte. Die Zeit davor habe ich min. 3 Jahre lang die Desmin 20 eingenommen. Bevor ich mitte Dezember die Einnahme der Cerazette begonnen habe, ist das ...

von sara1991 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.