Dr. med. Helmut Mallmann

Cerazette

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag. Ich habe die Pille cerazette bekommen. Gibt es auch Frauen die diese Pille vertragen man ließ so viel schlechtes.. Ist diese Pille niedriger dosierter wie eine Mikropille?? Soll sie wegen starker Blutungen nehmen bin 36j und habe zwei Kinder. Habe bedenken von der Pille zuzunehmen oder Haarausfall zu bekommen. Mfg

von linsey am 15.07.2019, 14:10 Uhr

Antwort auf:

Cerazette

Die östrogenfreie Pille kann tatsächlich zu Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Haarausfall führen. Es ist aber nur selten ein Problem, dass sie deswegen abgesetzt wird.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr