Dr. med. Helmut Mallmann

Brustschmerzen durch Minipille?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich nehme seit 2 Monaten die ,,Feanolla'' (die ,,neue'' Minipille, östrogenfrei). Seit einem Monat habe ich starke Brustschmerzen und Brustspannen. Mein Frauenarzt meinte, ich soll das Präparat trotzdem weiternehmen - er konnte keine Knoten in den Brüsten feststellen.

Ich bin aber etwas verunsichert und möchte Ihre Meinung dazu hören, ob ein östrogenfreies Präparat zu starken Brustschmerzen führen kann? Wenn ja, woran liegt die Ursache und ob ich lieber die Pille wechseln soll.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Friedmann

von Sarah Friedmann am 01.09.2015, 21:54 Uhr

 

Antwort auf:

Brustschmerzen durch Minipille?

Brustspannen unter der östrogenfreien Pille ist eher selten.
Wäre zu klären:
Haben Sie die Pille regelmäßig genommen?
Liegt eine Eierstockzyste vor?
Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Usw......

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Was könnten die 3 fast 4 Wochen brustschmerzen sein?

Hallo (: Ich hab mal ne Frage, ich bin 17 und habe schon eine 2 1/2 jährige Tochter. Ich hatte die Mirena und habe sie mir nach 2 1/2 Jahren ziehen lassen weil nach und nach Nebenwirkungen aufgetreten sind... 1 Woche bevor ich sie ziehen lassen hab haben die brustschmerzen ...

von Luii Neß 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Ab wann schützt Minipille Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bekam am Do. 23.4 die längstüberfällige Mirena gezogen. Möchte nun verhüten mit Minipille Jubrele. Kann ich heute Mo 27.4. mit der Pille beginnen und habe Schutz ab dem 7. Pillentag? Habe seit Samstag Blutung, glaube aber die kommt vom ...

von katze1705 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Zyklusnormalisierung nach Minipille

Hallo Dr. Mallmann, ich bin 27 Jahre alt und nehme seit 14 Monaten die Minipille ( chalant hexal) weil ich gestillt habe. Vor meiner SS hatte ich einen fast auf die Minute pünktlichen 28 Tage Zyklus. Nun habe ich seit der einnahme der chalant keine Blutung mehr gehabt.Ich ...

von lili2.0 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Brustschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe seit einigen Wochen immer wieder schmerzen in der rechten Brust, ein stechen/pochen und schmerzen unter der Achsel. Er ist nicht durchgängig da, aber ich merke ihn zu jeder Tages – und Nachtzeit. Außerdem tut mit der Rücken weh, genau hinter der ...

von lori1990 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Wechsel Minipille zur Kombipille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin etwas irritiert, meine Frauenärztin meinte ich kann nach der Minipille erst am ersten Tag einer Blutung zur Kombipille wechseln und dass es mit etwas Pech bedeutet, dass das vier Wochen dauern kann. Nun steht in der Packungsbeilage der Maxim: ...

von Anerev86 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Regelähnliche Schmerzen unter Minipille

Hallo, ich nehme seit ca. 6 Wochen nach der Geburt Desofemono 75 zur Empfängnisverhütung ein. Seitdem hatte ich auch keine Regelblutung. Seit ca. 1 Woche habe ich ein regelähnliches Ziehen im Unterleib, kann es sein, dass trotz der Pille bald zu einem Eisprung bzw. zu einer ...

von La_Latina 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Abstillen, Minipille und Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 5.2. endgültig abgestillt, nehme schon 11 Monate die Minipille Desogestrel von Aristo. Mit der hatte ich anfangs öfter Blutungen, nach 3 Monaten hatte sich das eingependelt. Die letzte Vorsorge liegt gerade mal 14 Tage zurück - alles ...

von Anerev86 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Brustschmerzen bei Grippe?

Sehr geehrter Herr Mallmann, seit zwei Tagen habe ich Grippe mit Fieber. Ich stille meine Tochter voll. Nun schmerzt seit heute Nachmittag die rechte Brust, v.a. wenn man (leicht) draufdrückt. Stillen/Abpumpen mit Wärme/Massage und nachfolgendes Kühlen bringen keine Linderung. ...

von pregnant 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 39 Jahre und habe Schmerzen in der Brust, bds - links stärker als rechts. Gleichzeitig fühlt sich die Brust "praller" und "schwerer" an als sonst, ist berührungsempfindlich. Die Schmerzen strahlen bis in die Achselhöhle aus. Erstmals ...

von Desdi 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

brustschmerzen vor menstruation

Hallo leider habe ich 7-9 tage vor meiner menstruation extreme brustschmerzen. selbst das tragen eines bh s tut manchmal enorm weh. Zudem meine ich sie sind geschwollen zumindest fuehlt sich es so an. Mein zyklus ist fast immer 26 tage. Seit 2 jahren bin ich sterilisiert. ...

von Apfelkuchen 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.