Dr. med. Helmut Mallmann

Beckenboden nach Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Wallmann

Ich habe vor 4 Monaten entbunden und leide immer noch an Beckenboden schmerzen bzw wenn ich lange stehe laufe und sitze tut es weh bzw verspür ich ein Druck nach unten. Ist das normal und vergeht irgendwann. Beckenboden Training hab ixh am anfangen gemacht aber danach wurde es immer noch schlimmer und deshalb mache ixh kein Training mehr. Ich muss auch dazu sagen das ich schon Jahre lang vor der Geburt an Gelenkverschleiß leide. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das es bei mir etwas länger dauert bzw vielleicht nie mehr ganz weg geht?
LG llilly88

von llilly88 am 08.12.2016, 18:36 Uhr

 

Antwort:

unklare Unterbauchschmerzen

Das Beschwerden im Beckenbereich nach einer Geburt nie mehr weggehen, dürfte doch recht selten sein.
Verschlimmern sich Beschwerden durch Beckenbodengymnastik, sollte man das zum Anlass nehmen, andere Ursachen als den Beckenboden auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

3.Periode nach Geburt komisch

Hallo, also ich habe im Juni 2016 meinen Sohn geboren als spontan geburt. Dann hatte ich im14-17.September zum ersten Mal wieder meine Periode welche etwas stärker als vor der Geburt war mit anschließend schmierblutung und dann hatte ich am 17.10. -21.10. Meine Periode wie ...

von Ellakey1991 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Blutung 12 Wochen nach Geburt + "Tampongefühl"

Hallo, Vorweg, ich habe in einer Woche wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, aber mit lässt es jetzt doch keine Ruhe, deswegen stelle ich die Frage mal hier: Vor 12 Wochen ist meine Kleine auf die Welt gekommen, erstes Kind und sie hat "nur" 6 Stunden gebraucht. Die ...

von Bine-87 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Extremer Haarausfall nach Geburt

Guten Tag, ich habe im August entbunden, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit ein bis zwei Woche zirka habe ich extremen Haarausfall. Ich kann teilweise ganze Strähnen herausziehen. Da ich lange (und bisher auch dicke) Haare hatte, macht mir das total Angst. Was kann ich ...

von Sarahm70 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich der Blutungsstärke der erste Periode nach Entbindung. Ich habe im Juni eine Tochter bekommen und stille in Moment noch voll. Bei der Nachsorge der Gynäkologin war Alles in Ordnung. Jetzt habe ich meine Tage und diese ...

von glom 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Eisenmangel 3 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde - 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes - ein Eisenmangel festgestellt, da der Ferritin-Spiegel auf 9 gesunken war. Mein Hämoglobin liegt bei 14. Nun habe ich die erste Periode nach der Geburt bekommen und blute seit 6 Tagen viel zu ...

von Sonnenblume1982 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Habe jetzt Nach Geburt seit 4 Wochen meine Periode ist das normal?

Guten Tag, Ich habe vor 14 Wochen unsere Tochter entbunden normal mit Saugglocke. Nun hat meine Periode vor vier Wochen eingesetzt und seit dem ist sie dauerhaft. Sie ist zwar nicht mehr so stark wie am Anfang aber immer noch da. Ist das normal? Nehme auch die Pille für ...

von Mamaglück125 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Wie lange nach Geburt unregelmäßiger Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden und da ich nur kurz gestillt habe, bereits nach 2 Monaten wieder meine Regel bekommen. Vor der Entbindung hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage). Nun geht es noch sehr durcheinander... ...

von kamo79 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei meiner Frauenärztin und zur Nachuntersuchung nach der Geburt meines Kindes. Die Geburt liegt sieben Wochen zurück. Ich habe in der Praxis die Drei Monats Spritze geben lassen. Die Ärztin meinte dies sei unbedenklich für das Kind und ...

von glom 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Regelschmerzen nach geburt

Sehr geehrter Dr Mallmann, vor der Geburt (kaiserschnitt) meines ersten Kindes vor ca 1 jahr litt ich immer unter heftigen Bauchschmerzen, Müdigkeit und übelkeit am ersten Tag jeder Periode. Bereits 4 Monate nach der Geburt war meine periode wieder da (regelmäßig und ...

von LA_city 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schwarze Blutung und Stuhl nach Geburt

Hallo. Ich habe heute morgen beim Toilettengang bemerkt, dass ich eine sehr dunkle schmierblutung habe. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, da ich seit einer Woche die Diamilla nehme, vor 7wochen meinen Sohn bekommen habe und stille. Habe eine Einlage rein gemacht und meinen ...

von Sunnivah2004 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.