Dr. med. Helmut Mallmann

Beckenboden nach Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Wallmann

Ich habe vor 4 Monaten entbunden und leide immer noch an Beckenboden schmerzen bzw wenn ich lange stehe laufe und sitze tut es weh bzw verspür ich ein Druck nach unten. Ist das normal und vergeht irgendwann. Beckenboden Training hab ixh am anfangen gemacht aber danach wurde es immer noch schlimmer und deshalb mache ixh kein Training mehr. Ich muss auch dazu sagen das ich schon Jahre lang vor der Geburt an Gelenkverschleiß leide. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das es bei mir etwas länger dauert bzw vielleicht nie mehr ganz weg geht?
LG llilly88

von llilly88 am 08.12.2016, 18:36 Uhr

Antwort:

unklare Unterbauchschmerzen

Das Beschwerden im Beckenbereich nach einer Geburt nie mehr weggehen, dürfte doch recht selten sein.
Verschlimmern sich Beschwerden durch Beckenbodengymnastik, sollte man das zum Anlass nehmen, andere Ursachen als den Beckenboden auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.12.2016