Frage: B-Streptokokken behandlungsbedürftig

Sehr geehrter Dr. Mallmann, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt wurden B-Streptokokken bei mir festgestellt, die laut Aussage der Praxis nicht behandlungsbedürftig seien (ich bin nicht schwanger!). Stimmt das? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

von TripleX am 16.01.2014, 10:48



Antwort auf: B-Streptokokken behandlungsbedürftig

Es gibt unterschiedliche Streptokokken. Meist ist, Beschwerdefreiheit vorausgesetzt, keine Therapie erforderlich. Stellt sich die Frage, weshalb überhaupt auf Streptokokken untersucht wurde. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

B-Streptokokken

Hallo !!! Mein Mann & ich sind völlig verängstigt, da mein Gyn heut früh angerufen hat und mein B-Test POSITIV ausgefallen ist. Ich weiß zwar was nun auf mich zukommt, habe aber trotzdem totale Angst. Bin außerdem noch Penicillin-Allergiker!!!


B-Streptokokken (nicht schwanger)

Sehr geehrter Dr. Mallmann, habe im Februar entbunden u. da ich B-Streptokokken hatte, während der Schwangerschaft, habe ich unter der Geburt Antibiotika bekommen. Jetzt wurde festgestellt das ich noch B-Strept. habe. Müssen die jetzt wieder behandelt werden , u. was können sie im Nichtschwangeren Zustand auslösen? Entzündungen? Bin nähmlic...


B-Streptokokken-Infektion in der Stillzeit behandeln?

Sehr geehrter Herr Mallmann, in der Schwangerschaft wurden bei mir B-Streptokokken festgestellt, welche nie Probleme bereiteten. Sie wurden mit Aromatherapie-Zäpfchen behandelt. Es konnte nur noch ein Abstrich vor der Entbindung gemacht werden, bei dem waren noch reichlich B-Streptokokken vorhanden, danach war nicht klar, ob sie vielleicht noch ...


B-Streptokokken und Spirale

Hallo, vor 9 Monaten wurde nun unser Sohn geboren und nun habe ich mir vor wenigen Tagen eine Kupferspirale (Flexi T-300) einsetzen lassen. Nun habe ich im Nachhinein Angst, das eine Gebärmutterinfektion auftreten könnte. Zum Ende der Schwangerschaft ergab ein Abstrich, das ich B-Streptokokken-Positiv bin. Könnte eine Infektion der Gebärmutter dur...


Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für ihre Antwort von 24.08.2018. Ich habe in der 12 SSW einen Termin in einer Uni Klinik, die nach dieser Saling Methode operieren und sie sagten mir, dass die Erfolgschancen, wenn der Eingriff gut geht, was meist der Fall ist, bei 99 Prozent liegen. Der Eingriff wird 10x im Monat dort durchgeführt. E...


Streptokokken B

Hallo, ich bin nun 38+1 und bei meinem Abstrich kam positiv raus. Nun frage ich mich, auf was ich achten muss da ja unser Baby bald auf die Welt kommt. Ich werde bei der Entbindung Antibiotika bekommen aber wie ist es zuhause? Reicht es die Unterwäsche bzw Hosen wie üblich bei 40 grad zu waschen? muss nun die Bettwäsche öfter als 1 mal d...


Fluomizin bei B-Streptokokken

Hallo, helfen Fluomizin Scheidenkapseln,bei einer B Streptokokken Infektion ?


Vagisan Sept Zäpfchen bei Streptokokken

Hallo, bei mir wurde eine geringe Menge an Streptokokken an der Scheide entdeckt. Ich soll nun Vagisan Sept Zäpfchen nehmen und danach Gynophilus. Verträgen sich diese Produkte mit dem Ginoring und darf man während der Behandlung GV haben? Vielen Dank!


Streptokokken

Hallo, bei mir wurden Streptokokken festgestellt. Hierfür nehme ich gerade Vagisan Sept Zäpfchen. Kann ich meinen Partner anstecken wie bei einem Pilz? Gibt es hier auch einen Ping Pong Effekt? Vielen Dank!


Streptokokken

Guten Tag, Ich bin nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Bei mir wurden gegen Ende der Schwangerschaft Streptokokken festgestellt. Behandlung: Antibiotika bei der Geburt. Ich weiß leider nicht ob ich die ganze Infusion erhalten habe weil die Geburt so schnell ging. Jetzt ist mein Sohn 4 Monate und ich habe heute ...