Dr. med. Helmut Mallmann

B-Streptokokken behandlungsbedürftig

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr. Mallmann,
bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt wurden B-Streptokokken bei mir festgestellt, die laut Aussage der Praxis nicht behandlungsbedürftig seien (ich bin nicht schwanger!). Stimmt das?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

von TripleX am 16.01.2014, 10:48 Uhr

Antwort:

nein, aber......

Es gibt unterschiedliche Streptokokken. Meist ist, Beschwerdefreiheit vorausgesetzt, keine Therapie erforderlich.
Stellt sich die Frage, weshalb überhaupt auf Streptokokken untersucht wurde.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr