Frage: Abszess innere schamlippe

Guten Tag, Am Freitag Abend bemerkt ich auf der re Seite der inneren schamlippe einen Abszess. Gestern kam ein wenig Eiterblutsekret. Heute morgen bin ich zum Frauenarzt. Diese öffnete den Abszess mit einer Nadel. Nun blutet das ganze mäßig vor sich hin. Brennt stark und ist blauschwarz gefärbt. Nehme Marcumar evtl. deshalb dir Blutung? VG Dream

von dream23 am 26.01.2015, 12:56



Antwort auf: Abszess innere schamlippe

Unter Marcumar können Blutungen nach Eingriffen länger andauern. Die Ursache der Blutung muss je nach Stärke und Dauer durch eine Untersuchung geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2015



Antwort auf: Abszess innere schamlippe

Hallo, ich habe auch des öfteren mit Abszessen zu kämpfen. Mach dir ne Jodsalbe drauf und wenn es die Stelle zulässt ein kleines Pflaster. Dann heilt das relativ schnell und gut ab. Lg

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 14:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abszess an Schamlippe sollte ich das abklären lassen?

Hallo, ich hab an der Schamlippe einen Abszess. Am Wochenende, kurz bevor ich ins KH fahren wollte, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt, ist er dann aufgegangen (nach einem Sitzbad). Nun ist zwar viel rausgekommen, aber trotzdem ist noch was da. Und es tut auch wieder etwas weh. Sollte ich das noch bei meinem FA abklären lassen oder...


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt imm...


Warze - innere Schamlippe

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe vor einer Woche drei "Warzen" (?) an meiner inneren Schamlippe entdeckt. Sie schmerzen nicht. Ich hatte lange Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Dann können es auch keine Feigwarzen sein, oder? Momentan komme ich wegen Corona vermutlich nicht ganz so schnell zum Frauenarzt. Aber natürlich möchte ich es d...


Abszess oder Hämatom

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille aktuell noch und hatte einen kleinen Knoten in der Brust, der per Stanzbiopsie vor 7 Tagen untersucht wurde. Die Stelle an der Brust ist inzwischen großflächig steinhart, aber schmerzlos. Ich war dann nochmal zur Ultraschallkontrolle da und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob es sich um einen Abszess handelt ...


Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Hallo, Nach einem Brust-Abszess durchs Stillen, hatte ich eine 9 monatige Wundheilungsstörung (währenddessen stillte ich auf Rat der Ärt:innen weiter; vor 6 Monaten stille ich ab; einen Grund für die Wundheilungsstörung konnte von diversen Ärzten nicht diagnostiziert werden), vor 7 Monaten schloss sich die Wunde nach der Nutzung von silberhaltig...


Knötchen Schamlippe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin schwanger, bin in der 22. SSW und habe seit ca. 1 Monat einen winzigen Knötchen auf der äußeren Schamlippe. Dies juckt auch. Was könnte das sein? Ich habe schon einen Termin beim FA aber erst in 3 Wochen. Viele Grüße


Schwellung in der Schamlippe

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Wochen eine Schwellung in der rechten inneren Schamlippe. Begonnen hat mit einer schmerzhaften Schwellung der gesamten rechten Schamlippe und tastbarem Knoten. Dies war kurz vor Beginn der letzten Periode, sodass ich erst 1,5 Wochen später zu Untersuchung bei der FÄ war. Bis dahin hatte die Schwellung un...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Abszess

Guten Tag, ich habe einen kleinen Abszess in der Brust. Auch ein benachbarter Lymphknoten ist geschwollen. Ich stille voll und spüre nur einen leichten Druck. Die Ärzte sagen, es braucht kein Antibiotikum, der Körper wehrt sich von selbst. Wie kann ich meinen Körper unterstützen? Habe es schon seit 1,5 Monaten. Keine Beschwerdem, außer Druckgef...


Knoten an Schamlippe

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit 1,5 Jahren habe ich Lichen Sclerosus. Da ich mich regelmäßig eincreme an der Vulva ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich an der äußeren Schamlippe an der Innenseite einen harten Knoten taste. Nicht ganz 1cm. Er ist komplett schmerzfrei. Mache mir jetzt etwas Gedanken. Dachte erst an eine Talgdrüse die verstopf...