Dr. med. Helmut Mallmann

Abstrich und Prolaktin

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Zeigen Sie Ihrem Frauenarzt die Flecke im BH.
Bei hellem Ausfluss aus der Brust ist zunächst nicht an Brustkrebs zu denken. Bitten Sie Ihren Arzt einen Abstrich von der Brust zu nehmen, und ggf. Prolaktin im Blut zu bestimmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pap Abstrich

Guten Morgen Dr. Mallman, ich habe vor 2 Monaten meinen Sohn natürlich entbunden. Bei der Nachsorgeuntersuchung vor paar Tagen wurde auch zugleich die allgemeine Vorsorge gemacht. Der Pap Abstrich ergab Pap 2p, was für mich ein Schock war, weil ich - seit ich die jährliche ...

von antonia1986 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Abstrich, ziehen der Spirale und die Verweigerung die Pille auf zu schreiben.

Hallo Herr Dokter Mallmann, Ich war gestern beim frauenarzt da ich seit 4 Zyklen massive Krämpfe und viel Blutverlust hatte. Beim Kontrolle der Kupfer Spirale stellte er fest das diese verrutscht sei und er zog die Spirale, gleichzeitig machte er einen Abstrich und nahm ...

von jackiedesnoo 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Nochmal zu pap abstrich

Hallo ich nochmal.. Stimmt es das aus pap 4 auch dauert bis es Krebs wird? Wo können die Auffälligkeiten denn sitzen wenn man nichts sehen kann in der kolposkopie und mit Essig? Kommen leichte Rosa,braune Mini Blutung und leichtes Ziehen von dem pap? Oder schon Krebs ...

von püppi0713 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Schmerzen nach Abstrich

Guten Tag Dr. Mallmann, ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen PAP-Abstrich genommen und mir dann erklärt, dass man nun auch einen HPV-Test mitmachen würde. Dafür sei ein zweiter Abstrich nötig. Dieser zweite Abstrich war noch schmerzhafter als ...

von KrümelsMami2009 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Pap Abstrich

Hallo, Ich habe ja schon öfter wegen meinen Pap3d1 und Hpv negativ geschrieben. Nun war ich Freitag bei der Dysplasiesprechstunde. Ich sagte ihr vorher das ich Angst habe das es Krebs ist weil ich den Pap3d1 schon 2 Jahre habe ..zwischendurch war er mal wieder unauffällig in ...

von püppi0713 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Pap abstrich

Hallo ., Ich habe seid Dezember immer mal wieder einen Pap3d1. Zwischendurch war er auch mal wieder pap2. Es wurden in der Zeit 2 mal HPV getesetet was negativ immer war.zuletzt im August diesen Jahres. Was könnte das denn noch sein das der abstrich immer so auffällig ist ...

von püppi0713 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Was bedeutet mein PAP Abstrich?

Hallo Dr. Mallmann, leider wurde mir mein PAP Abstrich von meinem Frauenarzt gar nicht erklärt, nur, das in 6 Monaten nochmals ein Abstrich gemacht werden soll. Ich mache mir auch nicht wirklich Sorgen, da man im Internet ja doch viele Erklärungen findet, allerdings kann ich ...

von Lotte2601 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Pap abstrich

Hallo.. Ich hatte Dezember 2016 das erste mal ein pap3D1.danach war er bis dieses Jahr April immer pap2. Jetzt ist er seid April pap 3D1. HPV war immer negativ. Im August war ich wieder da uns natürlich wieder pap3D1. Ich soll aber erst im halben Jahr wieder kommen. Ist ...

von püppi0713 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Pap Abstrich unterschiedliche Werte innerhalb 4 Wochen?

Hallo Herr Dr Mallmann, ich hatte im Februar diesen Jahres bei der jährlichen Untersuchung ein Pap Wert von 2p und den HPV 12. Meine Frauenärztin sagte erneute Kontrolle in 6 Monaten, dann würde auch ein anderer Abstrich gemacht werden, bzw es wäre eine andere Flüssigkeit, ...

von Schütze77 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich

Prolaktinwert

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Danke für die Antwort unten zu meinem prolaktinwert. Der Wert von 575 ist in mu/l angegeben. (Nicht in ug/l) Referenzbereich bis 558. Zwei Frauenärzte sagen noch kein MRT nötig. Wert wird nochmal kontrolliert. Auch mein cortisol wert ...

von Philli2011 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prolaktin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.