Guten Tag, meine Tochter ist 13,5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit das Kaffeetrinken entdeckt. Sie liebt Latte Macchiato und würde am Tag 3-4 von diesen Dingern trinken, wenn wir sie denn lassen würden. Ich erlaube ihr einen, am Wochenende auch mal zwei. Wir haben allerdings ständige Diskussionen, ob nicht doch noch einer geht. Wieviel Kaffee kann ein 13 jähriges Kind trinken ohne gesundheitlich Schaden zu nehmen? Sie wiegt knapp 40 kg. Vielen Dank Silvia
von Silvia3 am 05.11.2012, 11:15
Oh, darüber gibt es sicher keine wissenschaftlichen Daten. Ein oder zwei Latte Macchiato pro Tag mit Betonung auf Latte (d.h. viel Milch) sind sicher kein Problem. Zuviel Koffein sollte eine Jugendliche nicht zu sich nehmen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.11.2012