Frage: Was ist erlaubt mit 10 Monaten?

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Mit 5 Monaten habe ich mit der Beikost angefangen. Er ist alles von anfang an sehr gut und probiert alles gerne. Jetzt fange ich an ihn langsam am Familienessen mit einzubinden. Er bekommt ein paar Stücken Brot mit Obstpüree, Nudeln und Reis (natürlich ohne Salz) Stück Banane. Was kann ich ihn jetzt noch so Probieren lassen? Darf er schon Wurst oder Käse probieren? Kann man ihn mal von einem Keks oder Stückchen Kuchen probieren lassen?

von Baby2012Maslinica am 14.01.2013, 16:38



Antwort auf: Was ist erlaubt mit 10 Monaten?

Alle Fragen kann ich mit Ja beantworten.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind Schinken erlaubt?

Hallo, ab wann dürfen Kleinkinder eigentlich geräuchterten Schinken, Bündner Fleisch und Salami essen? Unsere Tochter, knapp 2,5 J., isst dies schon länger, nur bin ich mir nie sicher, ob das ok ist. Danke, mfG S Petermann


Wie viel Eiweiß ist erlaubt?

Unser Sohn (4) isst für sein Leben gern Eiweiß (z.b. hart gekochte Eier, Spiegelei), das Eigelb lässt er liegen. Wie viel Eiweiß pro Woche ist bei ansonsten normaler Ernährung okay? Unsere Familie hat keine Probleme mit dem Cholesterinspiegel.


Wie viel Milch ist erlaubt?

Guten Tag, immer wieder liest man, dass Babys/Kleinkinder nicht zu viel Milch zu sich nehmen dürften, um die Nieren nicht zu schädigen. Unser Kleiner ist bald 12 Monate alt und trinkt sehr früh morgens und abends vor dem Schlafen und VOR dem Zähneputzen insgesamt 400 ml Folgemilch aus der Trinklerntasse (zusätzlich zu den vier normalen Mahlzeite...


Wieviel Joghurt ist erlaubt(2-jährige) ?

Guten Morgen, mein Sohn (im Aug. 2 geworden)isst unheimlich gern Joghurt.Zur Zeit will er sich fast ausschließlich nur noch davon ernähren.Im Mittagessen wird nur rumgestochert,Brot kann ihn auch nicht überzeugen,Fleisch sowieso nicht.Rohes Gemüse und Obst isst er allerdings.Er trinkt auch gerne Milch und mag lieber Käse als Wurst.Zum Einschlafen(...


Wieviel Pre Milch ist erlaubt?

Guten Tag, zuerst einmal ein großes Lob an ihre Arbeit. Ich lese viel mit und versuche etwas für mich zu entnehmen. Ich hätte gern mal ihren Rat zur Ernährung meinen Sohnes, 7,5 Monate. Er bekommt bereits 3 volle Brei Mahlzeiten,welche er auch gerne verputzt. Mittags,Gemüse, Kartoffel- Fleisch(2x pro Woche), nachmittags Obst- Getreide, abends M...


Was ist an Fingerfood erlaubt?

Hallo, ich stelle die frage für eine gute Freundin. Ihr Baby ist 8 Monate jung und wurde bis jetzt voll gestillt. Da jetzt langsam beikostreife zu erkennen ist, ihre kleine aber Brei verweigert hätte sie eine frage. Was außer gedünstete gemüsesticks gehen mittags noch was die kleine selbstständig erkunden kann? Denn mit Finger essen findet sie s...


Frische Erdbeeren erlaubt?

Guten Abend, kann ich meiner Tochter fast 2 Jahre frische Erdbeeren geben da sie Allergie Gefährten ist da mein mann und ich welche haben! Wie würde sich eine Allergie bei ihr äußern? Vielen dank für ihre Antwort!


Was ist jetzt alles erlaubt?

Guten Abend, Unsere Töchter sind jetzt 12 Monate alt. Sie sind beide trotz ihrer Frühgeburt sehr gut entwickelt. Sie laufen etc. Vom Speiseplan her sind sie jetzt komplett am Familientisch angekommen. Dürfen sie denn jetzt auch wirklich alles essen? Vielen Dank.


Kleinkind Handkäs erlaubt?

Guten Tag, Ich bin zufällig auf die Information gestoßen, dass Handkäs / Harzer Rolle für Babys und Kleinkinder wohl nicht ganz unbedenklich sein soll weil er aus Rohmilch/quark gemacht wird??? Können Sie mir dazu vielleicht was sagen? Meine Tochter (18 Monate) liebt Handkäs total und es gibt ihn zur Zeit eigentlich auch jeden Abend auf dem T...


In der Stillzeit Superfood Green Pulver erlaubt?

Guten Tag, leider bin ich in der Stillzeit appetitlos, Gemüse, welches ich sonst leidenschaftlich gerne gegessen habe, schmeckt mir derzeit nicht, nur die ungesunden Sachen (Nudeln, Brötchen etc.). Nun habe ich Sorge, dass mein Kind zu wenig Nährstoffe bekommt. Vor der Schwangerschaft habe ich gerne das Superfood Green Pulver Grünzeug von Profuel ...