Frage: Verstopfungggg

Meine tochter 27 monate alt will ihr stinker nicht los lassen, wir hatten immer stuhlgang problem gehabt und haben 3m movicol genommen gibgs wieder,vor kurzem haben wir aufgehort gibg mitlerweile wieder aber vor zwei woche hatre sie wieder eine harten stuhlgang und darauf hatte sie zweimal einlauf bekommen seit beim kia und krankenhaus... Jetzt seit einer woche hat sie richtig angst den stinker losuulassen seitdem ist zuhause was los!!! Sie macht die beine zusammen halt sie fest oder sitz auf dem boden druckt es so weg weint und schreit schwitz sie sagt kaka es tut weh und ANGST!!! Ich weiß nicht was ich machen soll bleibt das jetzt so bei ihr? Ich habe von apotheke abfuhrzapfchen gekauft zweimal hat sie das noch bekommen.. Seit sie jetzt einlauf gekriegt hat hat sie richtig angst zumachen vielleicht hatte sie einen analriss kann das sein?

von elifnaz am 13.12.2012, 14:40



Antwort auf: Verstopfungggg

Da besteht dringender Handlungsbedarf. Von hinten abführen ist nur für den Notfall vorbehalten. Geben Sie wieder Movicol 2 x 1 Btl. und führen Sie ein Belohnungsprinzip ein. Besprechen Sie das mit dem Kinderarzt und lassen Sie sich ggf. durch eine psychologische Begleitung unterstützen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.12.2012



Antwort auf: Verstopfungggg

Ich denke eigentlich wenn das kopfsache ist muss sie so eine woche lan durchfall haben damit sie den angst vergisst!!! Und wie kann ich sehen das sie villeicht nach der einlauf einen verletzung bekommen hat?! Vielen dan fur ihre antwort Bitte helfen sie mir

von elifnaz am 13.12.2012, 14:44