Seit der Geburt Probleme mit dem essen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo Es ist so das unser kleiner seit seiner Geburt Probleme mit dem Bauch und Stuhlgang hat und auch somit mit dem schlafen. Die ersten Monate hat er nur geweint wegen Bauchschmerzen und wir haben ihm von der Ärztin nutramigen gegeben beim Bluttest ist zwar nicht raus gekommen das er eine Kuhmilch Allergie hat doch sein Stuhl war dadurch etwas besser er hatte vorher immer festen Stuhl und Magen Krämpfe. Er hat bis heute keine einzige Nacht durchgeschlafen. Nun wird er in 5 Tagen 1 Jahr alt die Kinderärztin verschreibt mir kein nutramigen mehr und mein kleiner ist aber mich nachts eine Flasche. Nun gebe ich ihm seit ein paar Tagen bebivita doch das Macht das alles noch schlimmer er schreit nun nachts wieder mehrere Stunden. Und sein Stuhl ist hart und er kann nicht mehr täglich. Nun habe ich gelesen das man sowieso jetzt in seinem Alter keine Flasche mehr gibt muss dazu sagen das ich ihm tags über keine Flasche gebe sondern Gläschen und Brei. Auch abends bekommt er einen abendbrei. Nun zu meine Fragen Welchen Brei kann ich ihm geben der mal so richtig sättigt für die ganze Nacht ? Oder soll ich ihm abends kindermilch geben ? Ich hatte mal probiert ihn nachts nur trinken zu geben doch das mütze nichts wir mussten somit die ganze Nacht mit Weinen verbringen. Was kann ich tun was er gut verträgt was leicht verdaulich ist was aber auch sättigt. Ich bin wirklich überfragt. Vielleicht können sie mir helfen. Liebe Grüße xenia
von Jemiesmami am 12.12.2013, 20:09
Ich kann leider das Knäuel nicht entwirren, so klingt es für mich. Aber Sie können jeden Brei geben. Ein Glas normale Milch pro Tag ist ausreichend. Wenn er Stuhlprobleme hat, sollte man es mit Movicol regulieren, bis es klappt. Abends funtioniert ein Milchbrei meistens ganz gut. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.12.2013