Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Schleim

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo !

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird noch voll gestillt.
Jetzt hat er heute beim Aufstoßen etwas Milch gespuckt, welche gelb/grün aussah. Er ist erkältet. Hat dies damit zu tun? Ich selbst hatte die letzten 3 Tage einen Magen Darm Infekt oder sind das erste Anzeichen das er auch einen bekommt? Trinken tut er gut, Fieber hat er nicht, ist etwas blass und weint etwas mehr als sonst. Muss ich mir Sorgen machen ?

Vielen Dank schonmal für ihre Arbeit.

Viele Grüße !

von jessy1000 am 21.03.2013, 17:13 Uhr

Antwort auf:

Schleim

Bitte in Ruhe beobachten, das kann sicherlich ein Infekt sein, aber vielleicht gibt es sich wieder.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.03.2013