Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Schleim

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo !

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird noch voll gestillt.
Jetzt hat er heute beim Aufstoßen etwas Milch gespuckt, welche gelb/grün aussah. Er ist erkältet. Hat dies damit zu tun? Ich selbst hatte die letzten 3 Tage einen Magen Darm Infekt oder sind das erste Anzeichen das er auch einen bekommt? Trinken tut er gut, Fieber hat er nicht, ist etwas blass und weint etwas mehr als sonst. Muss ich mir Sorgen machen ?

Vielen Dank schonmal für ihre Arbeit.

Viele Grüße !

von jessy1000 am 21.03.2013, 17:13 Uhr

 

Antwort auf:

Schleim

Bitte in Ruhe beobachten, das kann sicherlich ein Infekt sein, aber vielleicht gibt es sich wieder.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

gelber schleimiger Stuhl, Kleinkind 27 Monate

Hallo, meine Tochter 27 Monate, hat seit ca. 1 Woche einen gelben und zähschleimigen bis flüssigen Stuhl (eher breiig und zähschleimig),der sehr unangenehm stark riecht. Anfänglich hatte sie ca. 1-2 x am Tag diesen Stuhl und heute gleich 3 x. Würds jetzt aber nicht als ...

von maxinchen 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Nachtrag Allergie bei vollem Stillen, grüne schleimige Stühle

Vielen Dank für den Rat. Ich bleibe entspannt. Ein Nachtrag und zwei Fragen aber noch: Bei Tochter 1 wurde das Calproctein getestet, ein erhöhter Wert festgestellt (erst 1009 µg/g, nach ca 1 Monat Diät 70µg/g; Referenz 50 µg/g). Säuglinge und Kleinkinder haben wohl auch ...

von mamotschi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Allergie bei vollem Stillen, grüne schleimige Stühle

Bei unserer knapp 3 monatigen Tochter treten bei 100% stillen immer wieder seit sie geboren ist grüne, schleimige, fädige Stühle auf. In letzter Zeit wird es immer schlimmer. Bei den Stillmahlzeiten ist sie seit ca zwei Wochen sehr unruhig, schreit teilweise nach ein paar ...

von mamotschi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Ist Schleim am Stuhl gefährlich?

Hallo! Meine Tochter Marie ist acht Monate alt. Seit 9 Tagen hat sie einen schleimigen Stuhlgang. Der Schleim hat eine bräunlich-gelbe Farbe und ab und zu auch durchsichtig! Momentan bekommt sie 3 Zähne und hatte einen Tag lang 38,2 Fieber. Seit vorgester hat sie auch ...

von Mami24 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Schleimiger grüner Stuhl

Hallo, ich habe eine Frage: meine Kleine nun 17 Wochen alt hat seit gestern grünen Stuhl, riecht süß/säuerlich. Oft sind darin "riese" glasige Schleimklumpen enthalten. Das ganze so etwa 4-5x am Tag, wobei der Stuhl morgens noch gelb ist und im laufe des Tages immer grüner ...

von LeoEmi 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Sohn 2 1/2 Jahre erbicht auf nüchternen Magen weißen Schaum u gelben Schleim

Guten Morgen, mein Sohn hat heute Nacht immer wieder gewürgt, seit heute früh erbricht er mehrfach. Zunächst war es weißer Schaum, inzwischen ist es durchsichtiger Schleim (beim wegwischen sieht er gelb aus), jeweils ohne Nahrungsreste. Was könnte das sein? Er klagt ...

von Easys80 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Afterschmerzen und schleim in stuhl ist das normal?

Hallo! Meine 3jährige tochter hatte vor 7tagen eine magen darm grippe.jetzt ist es vorbei sie klagt jetzt nur noch unter afterschmerzen und ich habe festgestellt das sie bei jeden stuhlgang braunen schleim in stuhl hat. Hat der schleim mit den afterschmerzen zu tun. Ich war ...

von Haribo79 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

schleimiger Stuhlganh

Hallo! Meine Tochter ist nun 4,5 monate alt. Habe sie fast 3 monate gestillt und dann auf Pre Nahrung umgestellt. Nun wollte ich schon mit Brei anfangen. Da sie aber zu Verstopfung neigt habe ich statt Möhren Kürbisbrei gegeben. Davon hat sie breiigen bis wässrigen stuhlgang ...

von Bienemaya 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Blutiger, schleimiger Stuhlgang

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (3 1/2 Wochen alt) wird voll gestillt. Seit gestern hat sie einen schleimigen, gelben Stuhlgang welcher nun schon 3x mit blutigen Fädchen unterzogen war. Ich bin total erschrocken als ich das gesehen habe. Dazu muss ich noch ...

von Schwedenfan 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

GELBER SCHLEIMIGER DURCHFALL

Hallo lieber Dr. meine Kleine hat seit einigen Tagen dünneren Stuhlgang, und seit heute ist er gelblich schleimig... wir haben gleich ne Probe entnommen und ins Labor gebracht. Was mich wundert ist, dass bei der Kleinen (18 Mon) unverdaute Stücke wieder rauskommen. Sie ...

von mimiblue 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.