Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Pflaumenkern

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

zur Vita

Frage: Pflaumenkern

Michael777

Beitrag melden

Wie ich verstanden habe hat das nichts mit übergeben zu tun. Kann so ein Pflaumenkern länger als 2 Wochen im Darm bleiben? Und wie merke ich wenn es im Blinddarm übergeht? Wird er wahrscheinlich weinen oder? Ist das öfters der fall dass ein Pflaumenkern Blinddarmentzündung verursacht? Danke für Ihre Antwort

Beitrag melden

Ihre Fragen sind nicht genau zu beantworten. Gehen Sie davon aus, daß Sie den Kern übersehen haben. Eine evtl. Blinddarmentzündung ist nicht zu übersehen. Fremdkörper, auch Obstkerne, können (müssen aber nicht) Blinddarmentzündungen auslösen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.