Frage: mit 8 1/2 Monaten Laugengebäck?

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Radke, Unsere Emily wird am 30.07. neun Monate alt. Sie isst auch schon eine Weile am Tisch mit. Ich gebe ihr hin und wieder auch mal Laugengebäck. Das hat die letzte Woche das erste Mal bekommen. Ich mache das Salz vorher auch immer ab. Ist das unbedenklich? Meine Schwägerin meint, es sei auch die Lauge, die gefährlich ist, wobei ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass es nicht die Lauge, sondern das Salz ist, was nicht gut sein soll. Ich bin etwas verwirrt. Ich wäre über eine Antwort mit Erklärung dankbar. Vielen Dank

von KathyBr1988 am 23.07.2012, 22:38



Antwort auf: mit 8 1/2 Monaten Laugengebäck?

Sie haben Recht, das Salz ist das Problem. Übertreiben Sie es nicht mit dem Gebäck, das ja auch noch rel. viel Salz enthält, selbst wenn man es außen entfernt. Die Lauge ist aber kein Problem.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laugengebäck

Hallo, Ich esse sehr gerne laugenbrötchen und würde gerne wissen, ob meine 7einhalb Monate alte Tochter auch schon laugenbrötchen knabbern (oder in ihrem Fall drauf rum lutschen) darf. Natürlich nur wenn kein Salz drauf ist. Wenn nicht, ab wann ist es unbedenklich?