Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Milchprodukte

Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Milchprodukte

Minime717

Beitrag melden

Hallo liebes Team, ich habe gelesen, das Milchprodukte das Krebsrisiko deutlich erhöhen und man Babys vor dem 1 Geburtstag keine Milchprodukte geben soll weil das Immunsystem noch nicht ausgereift ist und die Kinder sich so mit BMMF's infizieren können. Mein Baby ist jetzt 12 Monate alt und bekam bisher noch keine Kuhmilch zu trinken. Aber in den ganzen Gläschen aus dem Handel ist ja auch Kuhmilch, Joghurt etc. verarbeitet was die kleinen ja schon oft sehr früh und viel essen. Wie sieht es damit aus? Habe ich mein Kind damit schon gefährdet? Darf mein Kind ab jetzt Kuhmilch trinken? Wenn ja wie viel am Tag? Wäre es auch in Ordnung Hafermilch mit calzium zu trinken? Über kurz oder lang wollen wir von der Kuhmilch weg. Über eine Antwort würde ich mich freuen


Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Beitrag melden

Die Frage mit dem Zusammenhang von Milch und Krebs ist (sorry) - Humbug. Natürlich kann Ihr Kind Kuhmilch trinken. Eine Portion Milch oder Mllchprodukte pro Tag sind allerdings ausreichend, auch für die Kalziumversorgung. Ihrem Kind haben Sie nicht geschadet.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.