Hallo, mein kleinkind 14 Monate alt will nicht von der Familienkost mitessen egal ob es Kartoffeln oder miniwürtchen sind oder ähnliches. Auch Nudeln währt er ab. Gebe ich ihm aber ein glas für 1 jährige isst er es ohne grosse Abwehr. Wie schaffe ich den Übergang von beikost zu familienkost ohne grosses Theater? LG
von Melosh am 05.01.2021, 13:08
Geben Sie Ihrem Kind noch etwas mehr Zeit. Wechseln Sie aber nach 8 bis 10 Wochen dann konsequent (es gibt dann eben keine Gläschen mehr) die Nahrungsangebote
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.01.2021
Dann isst er aber nix bis kaum, das ist doch nicht gut...
von Melosh am 11.01.2021, 19:19