Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Erst Durchfall und jetzt bis zu 5 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort zu dem oben genannten Thema. Mittlerweile hat sich die Häufigkeit des Stuhlgangs gelegt, aber der Stuhlgang ist oft noch grünlich und riecht nach faulen Eiern. Ist das normal? Wie gesagt, der Durchfall hat letzte Woche Mittwoch angefangen und so langsam wird der Stuhlgang fester, aber manchmal ist noch dieser grüner, schlecht riechende Stuhlgang zu sehen.Was tun? Abwarten?

Vielen Dank!

A.S.

von 2010Julia am 17.05.2012, 21:34 Uhr

Antwort auf:

Erst Durchfall und jetzt bis zu 5 mal Stuhlgang am Tag

Ich denke, man kann noch etwas abwarten, wenn keine sonstigen Krankheitszeichen bestehen,; manchmal dauert es eine Zeit bis zur Normalisierung. Wenn es nicht kommt, kann man Perenterol empfehlen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.05.2012