Hallo, Ich hatte schon einmal geschrieben bzgl. des Gewichts meines Sohnes. Wie beurteilen sie die weitere Entwicklung? Geb. am 23. 11. 2016 Hier einmal der Gewichtsverlauf Geburtsgewicht 3430 53cm U2 : 3390 /53 cm U3:. 4010 / 55 cm U4: 6000/ 65 cm U5: 7280/70cm U6:8980/ 76 Kontrolle 4 Wochen später 9400 Kontrolle Heute 9900 und 80 cm Ist das so in Ordnung oder könnte eine Geweihstörung vorliegen? Die Kurve ist wieder etwas nach oben gegangen. Ich habe wie sie mir geraten haben die Ernährung umgestellt. Allerdings gibt es Tage wo er sehr wenig isst, und vom Stillen bin ich leider auch noch nicht ab. Gruß Karamaus
von karamaus am 19.03.2018, 18:17
Das Geburtsgewicht sollte mit 1 Jahr etwa verdreifacht sein, dabei gibt es aber indiv. Schwankungen. Besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt die Perzentilenkurven Ihres Kindes. Im Großen und Ganzen sieht die Entwicklung sonst okay aus. Das Stillen ist im Alter von 16 Monaten nicht mehr bedarfsdeckend. es hat jetzt ernährungsphysiologisch keine Vorteile mehr.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.03.2018