Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Baby essen

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,
Ich habe eine Frage zum essen...
Mein Sohn geht nun in die Kita, er ist jetzt 11 Monate alt. Dort bekommt er auch essen, allerdings würzen die das essen wie für 2-3 jährige (salz usw.)... kann das schädlich für meinen sohn sein? Sollte ich ihm lieber selbst was mitgeben? Ich bin mir unsicher...

Liebe Grüße & Danke

von Jullla am 09.06.2021, 09:55 Uhr

Antwort auf:

Baby essen

Nein, das können Sie so lassen, es funtioniert alles bei Ihrem Kind, und sie können am Familientisch mitessen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag